Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnack70, 37+6. SSW am 14.05.2007, 18:17 Uhr

Frage zur Atemtechnik

Hallo!

Da ich irgendwie verpasst habe einen Termin zum GVK zu machen, und es jetzt zu spät dafür ist, hab ich eine Frage.

Wie veratme ich richtig die Wehen?

Ich hab gelesen in den Bauch atmen, als würde man ein Luftballon aufpusten??!!

Also so einatmen als wenn man dabei den Bauch einziehen möchte oder eher so als ob man den Bauch rausdrücken will?

Hab mich jetzt warscheinlich etwas blöd ausgedrückt. Aber vielleicht könnt ihr das mal beschreiben.

Danke für die Antworten!
LG Kathrin

 
6 Antworten:

Re: Frage zur Atemtechnik

Antwort von MamavonJule, 36. SSW am 14.05.2007, 18:30 Uhr

Hallo,

also die Bauchatmung hat mir bei meiner ersten Entbindung auch sehr gut geholfen. Ich konnte damit die Schmerzen sehr gut veratmen.

Am besten legst Du die Hände auf Deinen Bauch und atmest so ein, daß Dein Bauch sich in Richtung Deiner Hände bewegt, also als ob Du ihn ganz dick aufblasen würdest. Nicht den Bauch einziehen.

Also ich bin kein so guter Erklärer, hoffe aber, daß Du trotzdem weißt, was ich meine.;-)

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Atemtechnik

Antwort von celina-23, 26. SSW am 14.05.2007, 18:46 Uhr

Mach dir nicht zuviel Gedanken. Die Hebammen im Krankenhaus werden dich sicher unterstützen und dir die Atemtechnik genau zeigen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Atemtechnik

Antwort von das4., 11. SSW am 14.05.2007, 20:01 Uhr

Ich würde es auf jeden Fall vorher üben...- sich unter Stress etwas erklären lassen, bringt meist nicht ganz so viel.... . So atmen, dass der bauch sich aufbläst (wie auch schon die anderen sagten...). LG, Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Atemtechnik

Antwort von laetitiae am 14.05.2007, 20:22 Uhr

Unter Stress lernt man dass besser. Ich war auch nicht bei so einem Kurs und die Hebamme half mir im KH sehr gut und so wie es "MamavonJule, 36. SSW" schrieb, wäre dass schon gut. Aber hab keine Angst, meine Geburt dauerte 23 Std. und ich habe es geschafft, auch ohne Kurs.

LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Atemtechnik

Antwort von das4., 11. SSW am 14.05.2007, 20:28 Uhr

Hallo!
Es kommt darauf an, wie schnell die Geburt ist. Eine Bekannte von mir hat beim ersten Kind,das ziemlich fix kam, nach der geburt blutunterlaufende Augen gehabt, da sie falsch gepresst hat.
Also, meiner Meinung nach ist vorher üben besser. Aber stress würde ich mir da auch nicht machen- raus kommt das baby so oder so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Atemtechnik-Danke f.Hilfe

Antwort von schnack70, 37+6. SSW am 14.05.2007, 20:54 Uhr

Danke für die Antworten.
Kann mir, dank eurer Beschreibungen, es mir jetzt ganz gut vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.