Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina1984, 35. SSW am 06.09.2006, 17:46 Uhr

@ ALLE die sich damit auskennen, wichtig!!!

Hy ihr Lieben,

Sorry hab da noch eine Frage.

Im KH wollen die ja die Geburtsurkunde von mir und ich wollte mal fragen ob meine ABSTAMMUNGSURKUNDE auch reicht, bin nicht verheiratet.

Oder muss ich die Geburtsurkunde noch besorgen?

Wusste garnicht das Kinder bekommen so viel Papierkram ist. ;-)

Was wollen die den noch an Papierkram,den ich vorher noch besorgen muss,brauch ich was vom Zukünftigen Vater?

Schon mal ganz lieben Dank an alle.

LG Tina

 
8 Antworten:

Re: @ ALLE die sich damit auskennen, wichtig!!!

Antwort von mama3, 33. SSW am 06.09.2006, 18:06 Uhr

hallo,

wieso wollen die deine geburtsurkunde? brauchte ich nie. ich brauchte immer meine kk-karte, meinen mupa, die überweisung vom fa und sollte was fehlen konnte ich es nachreichen.

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ALLE die sich damit auskennen, wichtig!!!

Antwort von Biene78, 36. SSW am 06.09.2006, 18:09 Uhr

Guck mal hier. Steht unter "Wichtige Papiere"

http://www.rund-ums-baby.de/kliniktasche.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls vorhanden...

Antwort von Shinead, 18. SSW am 06.09.2006, 18:26 Uhr

... solltest Du auch die Vaterschaftsanerkennung und ggf. die Sorgerechtsteilung mitnehmen.

Gruß

Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ALLE die sich damit auskennen, wichtig!!!

Antwort von schlumpfinchen1980 am 06.09.2006, 18:33 Uhr

hallo,
ich habe erst vor 3 monaten entbunden und kann dir sagen du benötigst auf jeden fall deine geburtsurkunde, sogar wenn man verheiratet ist da reicht noch nicht einmal das stammbuch. wenn das krankenhaus die anmeldung deines kindes beim standesamt für dich übernimmt dann musst du deine geburtsurkunde sogar einige tage im krankenhaus belassen. bitte suche das dokument, kann garnicht glauben das bei anderen die geburtsurkunde nicht verlangt wurde.

lg
nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die abstammungsurkunde ist die geburtsurkunde

Antwort von midgie, 25. SSW am 06.09.2006, 18:43 Uhr

seit den 80jahren heisst es nicht mehr geburts-sondern-abstammungsurkunde.
aber die brauchst du im kh um dein kind anmelden zu können.
vg
manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ALLE die sich damit auskennen, wichtig!!!

Antwort von Yvilaui, 39. SSW am 06.09.2006, 19:49 Uhr

Also wenn man Verheiratet ist reicht das Stammbuch.
So war es bei meinen letzten beiden.Bei meinem ersten Kind mußte ich die Abstammungsurkunde mitbringen.
lg Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die abstammungsurkunde ist die geburtsurkunde

Antwort von ***Sandra***, 17. SSW am 06.09.2006, 20:23 Uhr

also zum einen habe ich abstammungs- UND geburtsurkunde (die kinder übrigens auch noch, habe gerade extra nachgeguckt) und zum anderen - seit wann braucht man denn so etwas im KH???? oder ist das vielleicht nicht in allen bundesländern gleich? ich habe schon 2 kinder und kann mich nicht erinnern, beim großen im KH eine geburtsurkunde abgegeben/vorgezeigt zu haben. anmeldung beim standesamt hat mein mann übernommen, DA haben wir sicherlich so etwas gebraucht ;-))) kind nr. 2 kam zu hause, da hat eh keiner danach gefragt.

wenn du nicht sicher bist, was du brauchst, ruf doch kurz in der klinik an und frage.

lg,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die abstammungsurkunde ist die geburtsurkunde

Antwort von lea2804, 29. SSW am 07.09.2006, 8:00 Uhr

Ich war gestern gerade zum Vorgspräch im Krankenhaus und die haben mir gesagt ich brauche keine Geburtsurkunde oder so. Wenn die die Anmeldung für das Kind übernehmen brauchen die diese Unterlagen nicht mehr. Schient also auch von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich zu sein! Besser dort direkt anrufen und nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.