Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama, 32. SSW am 23.09.2010, 15:59 Uhr

nochmal ich :-) Habt ihr Erfahrungen mit Wassergeburten?

Ich möchte eigentlich eine Wassergeburt stell mir da so eingies vor wie schön das alles ist.

Wer hat eine Wassergeburt schon hinte sich und kann ein bißchen was darüber schreiben.

Habe keine Freundin die im Wasser entbunden hat.
Alle an Land entbunden

 
5 Antworten:

Re: nochmal ich :-) Habt ihr Erfahrungen mit Wassergeburten?

Antwort von Rike01, 22. SSW am 23.09.2010, 16:32 Uhr

Gerade die Ostfriesen müssten doch eher die Wassergeburten schätzen, alles an Land entbunden, ts, ts, ts...
Spaß beiseite, ich habe schön im Wasser begonnen, musste aber an Land beenden wegen Komplikationen. Habe aber einige Freundinnen, die im Wasser entbunden haben und davon schwärmen, würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich :-) Habt ihr Erfahrungen mit Wassergeburten?

Antwort von Madnurse am 23.09.2010, 20:38 Uhr

Ich gehör ja nicht mehr dazu aber so ganz weg komme ich hier nicht.
Ich habe meine beiden Kleinen im Wasser geboren. Beim ersten mal (eigentlich das vierte mal) wollte ich es wenigstens probieren. "Geplant" hatte ich den Hocker. Aber ich habe es dann nicht mehr aus der Wanne rausgeschafft. Nach gut zwei Stunden Wehen wollte ich einfach mal die "Umgebung" wechseln. Ich hatte zwei Wehen, die ich in der Wanne deutlich angenehmer zu ertragen fand. Tja, und die dritte ging schon in eine Preßwehe über. Da steigt Frau nicht mehr aus. Und zwei Jahre später bin ich dann quasi gleich in die Wanne. Wie gesagt, ich fand die Wehen in der Wanne angenehmer. Aber ich habe eine Freundin, die es in der Wanne nicht ausgehalten hat und lieber wieder ins Trockne wollte. Ausprobieren lohnt auf jeden Fall.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte 2 Wassergeburten ... :-)

Antwort von Mausbärchen am 24.09.2010, 10:22 Uhr

hallo,

ich habe meine beiden mädels im wasser geboren (allerdings schon eine weile her 2001 und 2004) - aber ich würde es immer wieder machen.

vor der 1. geburt hat man ja keine vorstellung, die hebamme meinte damals, ich könnte ja in die wanne und super wars. gut ich habe keine erfahrung damit "wie es an land" ist.

aber bei der 2. wollte ich dann unbedingt wieder ins wasser und bestand dann auch drauf, bevor mir jemand anderer die wanne besetzt.

also ich kanns nur empfehlen und würde es auf jeden fall wieder wollen.

lg und schon mal alles gute für die geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich :-) Habt ihr Erfahrungen mit Wassergeburten?

Antwort von Paulchen99, 19. SSW am 24.09.2010, 10:23 Uhr

Bei der 2. Geburt bin ich in die Wanne (bei der 1. war die Wanne leider nicht frei), aber ich empfand es eher als unangenehm und die Wehentätigkeit ließ auch nach. Also wieder raus!

Probier's einfach!

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte 2 Wassergeburten ... :-)

Antwort von zauberwaldmädel1 am 24.09.2010, 12:16 Uhr

Ich hatte auch 2 Wassergeburten (also paßt die Überschrift auch zu mir ;-) )

Meinen Großen habe ich "normal an Land" entbunden, aber da hatten wir auch kurzzeitig abfallende Hertöne in der Eröffnungsphase.

Meine Tochter und meinen Kleinen habe ich im Wasser entbunden und würde es immer wieder machen (wenn es noch ein Baby geben würde)

Ich empfand das warme Wasser als sehr entspannend, die Wehen wurden im Wasser vergleichsweise heftiger, dafür waren anfangs die Wehenpausen länger geworden, also ich konnte zwischendrin mehr relaxen und Kraft sammeln.

Bei meiner Tochter hat die Geburt von Blasensprung (zu Hause nachts im Bett) bis sie da war 6 Stunden gedauert (davon 3 Stunden im Kreisssaal und 1,5 Stunden in der Wanne), bei meinem kleinen Sohn waren es 3,5 Stunden vom Blasensprung (auch zu Hause nachts im Bett) bis er da war (davon 45 min in der Wanne)

Ich bin bei keiner der beiden Wasser-Geburten gerissen, jeweils nur leicht geschürft, bei meinen Großen hatte ich einen Dammriß 2. Grades (war eine Saugglockengeburt)

Ich für meinen Teil kann es wie gesagt nur empfehlen, aber selbst bei der größten Wasserratte kann es vorkommen, dass sie sich unter Wehen im Wasser nicht wohlfühlt, lass es auf die zukommen, sag der hebamme, dass du es versuchen möchtest, aber versteif dich nicht drauf. Wenn es dir guttut, ok, wenn du dich nicht wihlfühlst, dann nix wie raus. Aber probieren würd ich es auf alle Fälle


LG und schönen Endspurt

Tanja

PS: Hast du jetzt noch was wegen des Verdachts auf Diabetes unternommen (*nerv*)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.