Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lamato am 19.01.2020, 20:29 Uhr

Was würdet ihr machen? Kinderwunsch und Job

Hallo zusammen,
ich möchte euch mal um Rat fragen. Ich habe seit kurz nach der Geburt meines zweiten Kindes eine starken Kinderwunsch (Kind ist 15 Monate alt). Ich denke eigentlich jeden Tag daran. Mein Mann ist nicht wirklich überzeugt, speziell weil unsere Drumherumsituation nicht toll ist. Hausbau (an sich ein schönes Thema), aber vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass ich nicht an meinen alten Arbeitsplatz zurück Kann. Nach der Elternzeit wird mir betriebsbedingt gekündigt werden... . Ich suche seit über einem halben Jahr, aber regionsbedingt und da ich nur TZ arbeiten kann und möchte, ist es sehr schwer... . Wir haben das Thema Kinderwunsch auf das Frühjahr vertagt, aber was, wenn ich dann immer noch keinen Job habe? Oder was, wenn ich einen habe und das mit dem Kinderwunsch dann endlich umsetzen möchte? Für einen neuen Arbeitgeber sicher nicht toll, aber ich bin dann 36 und die Uhr tickt. Zudem habe ich Angst, dass es länger dauert mit dem Schwanger werden. Arbeiten werde ich so viele Jahre noch, was macht da 1 Jahr Elternzeit, oder? Wie würdet ihr damit umgehen bzw. seid/wart ihr in einer ähnlichen Situation? Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, auch wenn's mehr für die Schwangeren ab 35 an sich gedacht ist...
.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.