Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lamato am 29.11.2019, 13:30 Uhr

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

zuerst einmal: schwanger bin ich nicht. Ich wäre es aber gerne. Ich habe zwei Kinder, beim ersten hat's sofort geklappt, beim zweiten hat's über ein Jahr gedauert und nach der Geburt wusste ich sofort, dass ich noch eines möchte. Mein Mann hätte zwar nichts gegen ein weiteres Kind, möchte damit aber mindestens ein Jahr warten. Zum Einen bauen wir bald und zum Anderen ist meine Jobsituation unsicher. Allerdings möchte ich nicht warten bis beide Punkte "geklärt" sind, da speziell letzterer Punkt ja nicht berechenbar ist. Er hat auch Bedenken, dass wir uns zu viel aufhalsen und die Beziehung leidet. Ich gebe zu, dass ich selbst eher weniger rational denke abgesehen von dem Punkt, dass ich Mitte 30 bin und er 40 und ich denke, wir sollten-auch im Hinblick, dass es dauern könnte- nicht warten bis die beiden genannten Punkte erledigt sind und dann klappt es nicht. Ich wünsche es mir so sehr. Den perfekten Zeitpunkt gibt es meiner Meinung nach eh nicht, zumindest bei unserem ersten hätte die Situation besser sein können und trotzdem haben wir es gottseidank gewagt. Wir ist eure Meinung dazu? Muss ich versuchen, rational zu denken und wenn ja, wie schaffe ich das, oder kann ich meinen Partner irgendwie überzeugen, dass wir es einfach wagen sollten (es kann ja auch sein, dass wir demnächst starten und dann dauert es ohnehin erstmal)?

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.