Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilmami, 5. SSW am 27.07.2019, 7:14 Uhr

Vorstellung

Hallo ihr Lieben,
ich bin 39 Jahre alt, habe 3 Kinder an der Hand und 3 im Herzen. Nun bin ich mit unserem Regenbogenbaby ganz frisch schwanger
Aufgrund meiner Fehlgeburten (ssw 13, 14, 5) wurden bei mir verschiedene Untersuchungen gemacht. U.a. eine Gebärmutterspiegelung m. Biopsie. Das Ergebnis gab es leider erst gestern....
Ich habe neben einem erhöhtem ANA Wert im Blut erhöhte Killerzellen in der GM.
Da ich aber bereits vor diesem Ergebnis positiv getestet habe, beginnt die Behandlung logischer Weise nach der Einnistung
Ich hoffe und bete so sehr dass das ausreichend ist und diesmal alles gut geht.
Vielleicht ist ja hier eine Mami die ähnliches hinter sich hat und mal berichten mag.

Ich freue mich über austausch und besonders freue ich mich viele Ü35 Schwangere kennen zu lernen.

Habts fein, ihr Lieben
Aprilmami

 
5 Antworten:

Re: Vorstellung

Antwort von Babek1980 am 29.07.2019, 11:56 Uhr

halloaprilmami,
ich habe deinen post gelesen und würde gern ein paar Fragen dazu stellen.
Du hattest 3 Fehlgeburten und sogar 2 nach der 12. Woche, das heißt die magische 3 monatsgrenze kann man ja so dann auch nicht mehr bezeichnen oder ? Man suggeriert uns ja immer wenn die ersten 12 Woche um sind ist das gröbste gepackt.
Wie hat dein Arzt denn da reageirt und warum hat man nicht schon nach dem zweiten Mal geforscht ? Gehst du denn jetzt häufiger zur Kontrolle oder dennoch normal wie bei einer ganz regulären SS ?

Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie das warten und bangen bei euch ist und war. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für diese Schwangerschaft und freue mich wenn Du ab und zu ein Update gibst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von Aprilmami, 5. SSW am 29.07.2019, 12:18 Uhr

Hallo Babek1980,

also bei unserem 1. Sternenkind hat meine FÄ nur gesagt "das kommt leider manchmal vor, wenn zb. ein Chromosomenfehler vorliegt. Dann regelt das Mutter Natur von alleine." Ok dachte ich, da muss vielleicht jeder mal durch Bei Silence, unserem 2. Sternenkind war ich zwar ängstlich, aber dennoch sehr zuversichtlich dass alles gut läuft. Hätte niemals damit gerechnet, dass es uns noch einmal trifft. Zumal ich ja bereits 3 gesunde Kinder habe. Dann überschritten wir Hopes Todeszeitpunkt (12+0) und ich atmete auf..... Da wir einen Fetaldoppler zu Hause hatten, hörte ich täglich nach dem Herzchen. Tja und an 13+1 war es still kein Herzchen mehr da. Auch hier fand es meine FÄ zwar schade, aber sie meinte man könne da noch nicht viel machen. Also wurde ich selber tätig und besuchte verschiedene Ärzte. Zuletzt war ich jetzt in der Abortsprechstunde der Uni Heidelberg. Dort wurden ja dann die vor genannten Probleme gefunden. Zu der biochem. Ss hat sich meine FÄ nicht geäußert.

Ich gehe nun alle 4 Wochen zur FÄ und alle 4 Wochen in due Uni. So dass ich quasi alle 2 Wochen bei einem Arzt bin.
Ich hoffe es geht alles gut Die Behandlung hätte besser vor positivem Test anfang sollen

Lieben Gruß
Aprilmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von Annalena5 am 03.08.2019, 12:52 Uhr

Ich war bei beiden Geburten weit über 40, #Blutgerinnungsstörung und Killerzellen. Mit dexamethason und Intralipid Immunsystem heruntergafahren, Lovemox und Thrombo ASS gegen die Blutgerinnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von Aprilmami, 6. SSW am 03.08.2019, 14:24 Uhr

Intralipid bekomme ich auch. Was ist dexamethason? Ein kortison? Da bekomme ich Prednisolon. Mit der Gerinnung ist bei mir alles ok. Ass100 bekomme ich wegen erhöhter ANA-Werte.
Die komplette Therapie habe ich leider erst mit positiven Ss-Test begonnen. Daher hoffe ich, dass es trotzdem seine Wirkung zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von Annalena5 am 05.08.2019, 17:41 Uhr

Dexamethason ist ein plazentagängiges Cortison im Unterschied zu Prednisolon, das in der Gebärmutter inaktiviert wird. Allesdings ist es stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorstellung

Hallo Ich wollte mich mal kurz vorstellen, Ich heisse Nicole bin jetzt 39 geworden habe zwei tolle Kinder im Alter von. 13und 7jahre, ich habe seit vier Jahren einen neuen Partner und nun haben wir uns entschieden noch ein gemeinsames Kind zu bekommen, noch einige letzte ...

von nicolefr 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger mit 35plus

Vorstellung

Hallo meine Lieben, nachdem ich hier im Forum schon lange mitlese und es seit Tagen keinen neuen Beitrag gibt, hab ich mich entschlossen, mal selbst einen zu verfassen :) Ich bin 36, habe eine kleine Tochter und versuche gerade, wieder schwanger zu werden. Leider hatte ich ...

von kugelfisch77 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger mit 35plus

Vorstellung und gleich erste Fragen

Hallo an Alle, Mein Name ist Tanja und ich bin 38 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe eine 9-jährige Tochter. Nun zu meinen Fragen. Ich möchte gerne noch ein 2. Kind und wir sind seit Kurzem fleissig am Üben. Ich habe vorher ca ein Jahr die Cerazette genommen und diese ...

von sunnymummy03 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger mit 35plus

Vorstellung!

Ich lese hier schon seit Ewigkeiten mit, habe aber gerade das erste Mal etwas geschrieben und da dachte ich, ich könnte mich eigentlich auch kurz mal vorstellen. Ich bin in der 27. SSW mit unserem dritten Kind, das hoffentlich kurz vor meinem 40. Geburtstag zur Welt kommen ...

von Miloca 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger mit 35plus

schoenes wochenende!&vorstellung!

hallo, ihr lieben! hab ja jetzt erst so ein paar beitraege geschrieben und viell. wirds jetzt mal zeit, dass ich mich offiziell hier vorstelle. Fuehle mich bei euch sehr wohl. also: ich bin die micha, 36 Jahre alt, lebe seit 2 jahren in den usa. Habe bereits 3 Toechter ( 16, ...

von carmen_2000, 11. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger mit 35plus

Vorstellungsrunde

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und möchte mich gerne einmal vorstellen, eventuell kann man Kontakte knüpfen und sich austauschen Könnte zurzeit vor Freude platzen und habe in meinem Umkreis nur wenige, mit denen ich über das Glück sprechen kann. Ich bin aktuell in der 18. ...

von antonia1906, 18. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger mit 35plus

Vorstellungsgespräch Krippe - was tun?

Hallo zusammen, bitte keine unangemessenen Kommentare oder Beleidigungen. meine Elternzeit ist ausgelaufen, der alte Vertrag auch und der kleine ist eingewöhnt.  Nun hatte ich mich vor einiger Zeit beworben und wurde eben für Montag zum Vorstellungsgespräch eingeladen..bin ...

von Jemalu1111 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger mit 35plus

Vorstellung u. Frage wg. Killerzellen & ANA

Hallo in die Runde, ich bin 39 Jahre alt, habe 3 Kinder an der Hand und 3 im Herzen. Nun bin ich ganz frisch mit unserem Regenbogenbaby schwanger Ich war vor 16 Jahren schon hier im Forum, als ich mit unserer Tochter ss war :-) Bei ...

von Aprilmami, 5. SSW 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger mit 35plus

Wellness in der Schwangerschaft- Vorstellung vs. Realität

Wellness in der Schwangerschaft... Reich gedeckter Frühstückstisch mit frisch gepresstem O-Saft, Obst, frischen Croissants, Müsli, ein Strauß Blümchen. Dahinter eine strahlende wohlfrisierte Schwangere... blendend weiße Zähne, tolle Haut... rein und faltenfrei... ihr kennt ...

von beyondthemaze 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger mit 35plus

Vorstellung

Hallo, mein Name ist Christine. Ich habe am mittwoch einen Schwangerschaftstest gemacht und gestern hat meine Frauenärztin die Schwangerschaft bestätigt. Laut dem Ultraschall bin ich schon in der 12 Woche. Meine Ärztin hat mir dieses Forum hier empfohlen. Ich bin ...

von raupechrissi, 12. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.