Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyBelinda, seit 15.05.06 Mama vo am 13.02.2007, 13:56 Uhr

@martina3108 / bzgl. Posting vom 9.2.07

Liebe Martina!

Poste hier nochmal, damit meine Antwort auf Dein Posting vom 9.2.07 nicht untergeht...

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen... Leon ist mein erster Sohn, ich hatte auch tierische Ängste, ob ich alles schaffen würde... konnte meine SS gar nicht so genießen, hab es mir zum Ende hin sogar nicht mehr gegönnt, mich nachmittags oder halt wenn ich müde war, mich hinzulegen, weil ich ganz einfach dachte, wenn der Kleine erstmal da ist, kann ich das ja schließlich auch nicht mehr... jetzt beneide ich die erstmals schwangeren Frauen, die sich noch Ruhe antun können, und ärgere mich, dass ich meine SS und die relative Ruhe nicht mehr genossen habe...
Ich habe auch immer wieder Selbstzweifel, ob ich eine gute Mutter bin... hatte erst Probleme, den kleinen Leon nach der Geburt anznehmen, so ein Fremdheitsgefühl, wie es häufig nach KS-Geburten vorkommt... mittlerweile mag ich den Kleinen Mann nicht mehr missen, und wenn er mich anlacht.. schmelze ich dahin. Wirst sehen, es wird alles besser, als man es befürchtet! Und man wächst echt mit seinen Aufgaben.. hatte auch verzweifelt, Leons Halswirbel war ausgerenkt und er ist einfach immer nur als "Schreikind" betitelt worden, beovor ein Orthopäde das feststellte.. und das KISS-Syndrom.
Bitte, mach Dich nicht verrückt! Ich hatte auch immer Angst, dass mein Kind ein Psycho-Ei wird wie ich, aber das ist Quatsch, die Kleinen merken, dass man sich um sie kümmert und sie lieb hat, das ist es, was zählt....

Und zu dem Rhesus-negativ: ich glaube, das ist erst beim 2. Kind problematisch wegen der Antikörper. Also: auch hier: Entwarnung! Entspannung und Ruhe ist angesagt, halt alles, was gefällt!

Ganz liebe Grüße (ich kann Dich sooo gut verstehen...)
Britta mit Leon

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.