Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BoysMama am 29.09.2009, 18:30 Uhr

Noch ein Baby mit 34?

Hallo zusammen!

Ich habe schon in einem anderen Forum gepostet, da hab ich das hier noch nicht gesehen ;-) Also hier auch nochmal:

Ich habe einen Sohn, 8 Jahre alt, aus einer früheren Beziehung. Mein Verlobter und ich wünschen uns nun zusammen noch ein Baby ( sein 1. ). Die Pille hab ich vor einer Woche abgesetzt. Heute war ich in der Buchhandlung und hab mich mal nach Büchern zur Schwangerschaft umgesehen und war doch leicht erschrocken, als ich Bücher sah, die da heissen "Schwanger ab 35" usw..... Ich werde im April 35. Da wird man mit 35 als spätgebärend und risikoschwanger eingestuft. Meine Güte...bin ich denn wirklich schon soooo alt??? Gerade jetzt hab ich das Gefühl, dass ein Kind genau in mein Leben passt. Familiär ist alles super, finanziell auch - es geht uns gut und wir fühlen uns beide reif für ein Baby. Aber ist es richtig, jetzt noch ein Kind zu bekommen? Bin ich zu alt mit noch 34? Was meint ihr? Bin nun doch bissl verunsichert :-(

LG,
BoysMama

 
10 Antworten:

Re: Noch ein Baby mit 34?

Antwort von lasvegas7 am 29.09.2009, 18:38 Uhr

Hallo!
Also ich finde mit 35 ist man noch nicht zu alt, aber wenn man sich gut fühlt und sich ein Baby wünscht, dann ist das noch kein Alter in dem man keine Kinder mehr bekommen kann/sollte.
Ich werde im Oktober 34 und habe im August das erste Kind bekommen. Wenn es klappt, möchten wir in 2 oder 3 Jahren noch ein zweites Baby.

Eine Bekannte hat mit 38 ihr erstes Kind bekommen und 2 Jahre später noch eins. Sie ist total fit und es macht ihr riesigen Spaß.

Es gibt sicherlich medizinisch ein höheres Risiko, spricht das doch mal mit deinem Arzt durch, der kann dich sicher gut beraten.

Ich wünsche euch alles Gute!!!

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby mit 34?

Antwort von Ela1966 am 29.09.2009, 18:41 Uhr

Mach dir keine Sorgen! Du hast genau das richtige Alter.Wenn ihr beide es wollt, was soll dagegensprechen?Die Menschheit wird doch heute auch viel älter. Ich hatte das Pech od Glück meinen Mann erst mit 36 kennenzulernen.
Jetzt bekommen wir unser 3. gemeinsame Kind.(Habe auch schon zwei mit in die Ehe gebracht)Bin jetzt 43Jahre

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby mit 34?

Antwort von sunny0607, 10. SSW am 29.09.2009, 19:19 Uhr

Hallo,

ich bekomme mit 41 Jahren mein drittes Kind. Die beiden aus erster Ehe sind bereits 17 und 15 Jahre. Ich fühle mich nicht zu alt, auch wenn es eine absolute Risikoschwangerschaft ist.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby mit 34?

Antwort von Tonic2108 am 29.09.2009, 20:06 Uhr

Hallo,

na ja also hier in diesem Forum stellen sich manche noch nicht mal mit 44 die Frage, ob sie zu alt sind - kannst Dich also entspannen.

Nein, mal im ernst: 34 ist doch noch kein Alter und wenn bei Euch sonst alle Voraussetzungen passen - wo liegt das Problem?

Viel Spaß beim "Üben"
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

" totlach ":)

Antwort von babsi, no. SSW am 29.09.2009, 20:16 Uhr

........ dann bin ich ja mit meinen 41 jahren eine frischgebackene OMA - MAMA!
Mein 4. Kind ist gerade 7 Wochen alt, und nein ich fühle mich nicht zu alt......
Trotz meiner 2 Fehlgeburten und absolut misserabelen Prognosen für eine Schwangerschaft wurde ich nicht als Risikoschwangere eingestuft, habe weder eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, noch irgendwas in der Schwangerschaft eingenommen ( sorry keine Ahnung wie das heisst ) und habe einen super Broken 4020 gr. 56cm.. bekommen, bummberlgsund:)
Das Alter spielt keine Rolle, eher finde ich braucht man nochmal Mut:) lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby mit 34?

Antwort von DieRoteZora, 29. SSW am 29.09.2009, 20:54 Uhr

Hi,
also ich war auch 34 beim ersten Kind. Und mal ehrlich: wärst Du 9 Monate jünger, würdest Du nicht als risikoschwanger behandelt. Guck Dir die Statistiken an: klar, kann was schief gehen, aber es ist garnicht soooo viel mehr, als bei jüngeren. Und: wußtest Du, dass alle unter 20 (oder 18?) auch als risikoschwanger gelten. Also, laß´ Dich nicht verunsichern und viel Spaß beim Babymachen :-)
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby mit 34?

Antwort von HeidiRahm am 29.09.2009, 21:31 Uhr

Ich habe mit 34 (fast 35) mein 2. Kind bekommen. Inzwischen ist meine Maus 9 und ich wünsche mir eigentlich noch ein Kind. Also mach dir keine Sorgen, du bist nicht zu alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte, das wäre ein zahlendreher und du meinst 43

Antwort von Ponal08 am 29.09.2009, 22:57 Uhr


im ernst, mit 34 fangen ganz viele erst an.

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby mit 34?

Antwort von Anja09 am 30.09.2009, 4:15 Uhr

Nein,Du bist nicht zu alt.

ich habe als ausgebildete Kinderkrankenschw. gelernt,ab 29 ist man spät-
gebärend.
Nach 3 Fehlgeburten erwarte ich ca. um den 04. 12. 09 unser 1. Wunsch-
baby.
Es erschreckte mich auch,am Anfang,solche Buchtitel zu lesen u. hab sie
einfach ignoriert.Ebenso,wie eine Fruchtwasseruntersuchung.Nur ein
Organultraschall mit sehr guten Ergebnissen.Mehr nicht.
Es ist Eure Entscheidung,wann Ihr Euer Wunschkind bekommt,nicht die
Mediziner oder sonstwer hat zu entscheiden.Wann es paßt,ist halt ganz
unterschiedlich.Ich lebte mehrere Jahre in Fernbeziehung.zw.5 u 7.da
hätte unser Baby unnötig gelitten.Das wollte ich nicht.
Also,noch einmal,es ist ganz allein Eure Entscheidung.Im übrigen,hab
ich mit 38 eine Traumschwangerschaft und fühl mich easy.
Wenn Du dann schwanger bist,bitte nicht durch Ärzte verunsichern
lassen.Eher,geht davon aus,Ihr werdet ein gesundes Kind bkommen
mitsamt Papa und Mama.
Was wollt Ihr mehr?

Alles Gute und viel Erfolg beim Schwangerwerden
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich muss sagen,......

Antwort von Babybubbi am 30.09.2009, 11:20 Uhr

mit 34 bist man/frau bestimmt noch nicht zu alt, im Gegenteil!
Ich muss vorausschicken, dass ich die anderen Postings noch gar nicht gelesen habe, aber ich finde, man kann lieber etwas älter sein, da geht man doch ganz anders an das Thema Kind heran als mit z.B. 20 oder so.

Will jetzt nicht die jungen Mütter alle in einen TOpf scheren, aber ich glaube einfach, die Reife und auch die Lebenserfahrung ist noch nicht so ausgeprägt als mit Mitte 30 z.B. Man ist gelassener im Umgang mit Kindern.
Unsere Große kam auf die Welt, da war ich 24, da war mein Denken doch ein ganz anderes als heute.
Also mach dir nicht zu viele Gedanken, mit 34 bist du definitiv nicht zu alt.
LG, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.