Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1234 am 31.10.2006, 10:18 Uhr

Illa67 und alle: Qualmerei aufhören....

Hei, Illa, Glückwunsch nochmal. Las gerade unten, dass du das Qualmen weglassen willst. Ich habs auch endlich wieder geschafft und weiß was es bedeutet.

Ich empfehle dir zum Aufhören ganz ganz doll, falls du es noch nicht kennst, das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" - kostet nur 7 Euro und ist total genial - inzwischen gibt es auch weitere Bücher dazu. Es steht nichts schlimmer drin!Es haben schon ganz viele (ohne großartige Entzugserscheinungen) es damit geschafft - ich auch!!!!

Im Grunde habe ich erst mit dem Buch geschnallt, WARUM man überhaupt raucht und das die Zigarette keine Anspannungen nimmt und keine Stütze ist, sondern Anspannungen schafft und man mit ihr auch keinen Stress mehr verträgt (sondern dann nur noch qualmt, weil man denkt, der Stress läßt sich mildern - dadurch wirds immer schlimmer).

Ich hatte kaum Entzugserscheinungen mit dem Buch, weil man endlich begreift, warum man überhaupt raucht. Danach war ich froh, von den stinkenden Giftdingern befreit zu sein. Ich vermisse sie nicht mehr - im Gegenteil.

Ich fing mit dem Rauchen als Jugendliche an und hab seit dem jeden Tag ewig viel geraucht. Bis meine Kleine immer zu mir sagte, dass ich es lassen soll, weil man davon Krebs kriegt.
Ich war echt geschockt und bin aufgewacht. Hab das Thema an mich rangelassen (Raucher blocken ja gerne ab, weil sie denken, sie schaffen das Leben ohne nicht) und bin total glücklich ohne.
Außerdem geht es dir dann auch viel besser - das wirst du ca. nach 2 - 3 Wochen merken.
Man kriegt nicht nur leichter Luft und hat wieder ein gute Kondition - man ist auch viel positiver und kann mit Stress und so wesentlich besser umgehen. Außerdem riecht man angenehmer. Und natürlich wird die Gebärmutter wieder optimal mit Sauerstoff versorgt und gut durchblutet.

Es geht mir viel besser als vorher (finanziell natürlich auch - war gerade mal wieder richtig schön shoppen - ohne schlechtes Gewissen).

Ganz viele liebe Grüße von Susi
Natürlich schaffst du das!!

Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreibe...

 
4 Antworten:

Re: Illa67 und alle: Qualmerei aufhören....

Antwort von illa67, 5. SSW am 31.10.2006, 18:12 Uhr

Hallo Susi,

danke für die aufmunternden Worte. Ich bin auch schon fleißig "beim Aufhören". Wegen einer kleinen Blutung am Sonntag hat mein Doc mich krankgeschrieben. Ist natürlich langweilig zu Hause, aber das gibt Zeit zum Nachdenken. Hab seit gestern auch nicht mehr geraucht, schmeckt auch irgendwie nicht mehr so toll.
Dem Kind zuliebe werde ich da stark bleiben. Hab ne ganze Menge über die Spätfolgen des Rauchens bei Kindern gelesen, ist ja grauenhaft: Konzentrationsstörungen, Hyperaktivität, Schwierigkeiten beim Lernen usw. Nee, das will ich nicht. Da reiß ich mich lieber zusammen und der Schmacht wird ja auch immer geringer. Was "danach" ist, weiß ich noch nicht, aber da mach ich mir jetzt auch noch keinen Stress.
Das Buch von dem Du sprichst hat meine Ma zum Aufhören gebracht, sie war auch ganz begeistert und ist jetzt seit 4 Jahren abstinent.
Das Gläschen Wein fehlt natürlich auch, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber man muss wissen, was einem wichtig ist und was nicht.
Übers Rauchen hinwegkommen ist schon ganz schön hart, das kann auch nur nachempfinden, wer geraucht hat und das auch noch gerne.
Wie gesagt, vielen Dank für die liebe Unterstützung, kann ich gut gebrauchen.
Hast Du denn bei Deiner Tochter in der SS geraucht?
Na, beim nächsten Baby hast Du damit ja keinerlei Probleme mehr.

Viele Grüße, Illa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Illa67 und alle: Qualmerei aufhören....

Antwort von Susi1234 am 01.11.2006, 11:55 Uhr

Hei, danke für die netten Grüße, ich hatte schon befürchtet, dass meine Begeisterung evtl. etwas zu euphorisch war.
Ja, bei meiner Kleinen hatte ich es erst später in der Schwangerschaft geschafft, aufzuhören. Zwar schränkte ich mich gleich ein, aber immer das schlechte Gewissen. Ich hatte es für 2 1/2 Jahre geschafft. Ich fing wieder aus einer Laune (Disko) und Stress an, weil ich dachte, ich bin resistent gegen das Zeugs, könnte wieder aufhören. Dicker Irrtum. Die erste Zigarette macht dich wieder oberabhängig, schleichend.

Ich bin heute noch froh und überglücklich, dass alles gut und gesund ist. Aber immer hatte ich Angst, wenn etwas war, das es noch mit dem damaligen Rauchen zusammenhing. Das wird wohl auch bleiben.

Beispielsweise war sie ein Schreikind - sie schrie als Baby ständig - niemand, kein Arzt konnte sich einen Reim drauf machen. Es dauerte viele Monate. Wir waren fertig müde und ratlos. Heute, 6 Jahre später, lese ich, dass Babys, bei denen die Mütter rauchten, häufig Schreikinder sind (Gefühl der Leere und Unrast, wenn das Nikotin wegfällt).
Das hat mich echt schockiert.

Oh, mann, und ich liebe mein Kind wirklich innig. Das macht einen fertig.

So, nun erstmal toi, toi toi für dich.
Heute schon gespuckt????? Lach

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus die Maus, tschüs Krümelchen!

Antwort von illa67 am 02.11.2006, 9:48 Uhr

Hallo Susi,

ich hänge total durch. Gestern hat mein Arzt mich angerufen, meine hcg-Werte sind gesunken und ich muss mich auf einen Abgang einstellen. Es würde keine Hoffnung bestehen. Jetzt soll ich warten. Das ist zum Kotzen. Ich sitze zu Hause und warte auf die Blutung. Ansonsten habe ich erst am 9.11. wieder einen Termin.
Ich hatte noch nie eine FG, kann gar nicht richtig damit umgehen. Gestern Abend und heute Nacht dann Schmerzen in Bauch und Rücken, fühle mich auch nicht mehr schwanger. Die Brust ist wieder ganz weich, aber noch keine Blutung.
Schöner Mist und so schade.
Grüße Illa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus die Maus, tschüs Krümelchen!

Antwort von paulita, 11.10. geburt. SSW am 02.11.2006, 10:58 Uhr

Liebe Illa
das tut mir sehr, sehr leid! Viel kann man dazu nicht sagen. Außer, dass es vielen Müttern von Kindern auch so gegangen ist. Will sagen: eine FG kann kruz vor einer erneuten Schwangerschaft kommen. Kenne mehrere solcher 'Fälle'...die Frauen sind im ersten richtigen Zyklus nach dem Abgang 'erfolgreich' schwanger geworden.
Ich wünsch es Dir auch!
Lg von
Paula (ex- und sicher bald wieder Raucherin:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.