Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusel am 24.10.2017, 7:56 Uhr

Hilfe! Schock nach Chorionzottenbiopsie - Abbruch der Ss?

Hallo,
Ich bin 40 Jahre alt und Ende der 13. Schwangerschaftswoche. Letzte Woche hatte ich einen Termin zur Nackenfaltenuntersuchung bei der festgestellt wurde, dass die Nackenfalte 6 Millimeter beträgt und ein Herzfehler vorliegt. Das alleine war schon einen Schock der mich dazu gebracht hat, eine Chorionzottenbiopsie durchführen zu lassen. Am Tag darauf kam der Anruf, dass der Schnelltest keinen Hinweis auf eine Chromosomenveränderung ergeben hätte aber dass das Ergebnis des zweiten Test noch abgewartet werden müsste. Das klang zunächst erleichternd. Gestern war dann der Besprechungstermin zum Schnelltest und es wurde eine erneute Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Weil auch bei dieser Untersuchung die Nackenfalte deutlich über dem Normalwert lag, erklärte mir die Ärztin dass das Kind sehr geringe Lebenschancen hätte und vermutlich von alleine in den nächsten beiden Wochen sterben würde. Ich sollte mir über einen Abbruch Gedanken machen, denn sie vermutet dass bei dem weiteren Test eine schwerwiegende Krankheit herauskommen würde und das Kind, wenn es die nächsten Wochen überlebt, eine sehr schwere Behinderung haben würde. Der Schock über diese Nachricht sitzt tief. Noch dazu muss/müsste ich das Kind auf normalem Wege zur Welt bringen, eine Ausschabung ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Ich bin fix und fertig und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich brauche dringend einen Rat.

Mäusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.