Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 6. SSW am 09.11.2019, 7:54 Uhr

Hallo in die Runde...

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich bin seit kurzem 40 und schwanger in der 6.ssw.
Meine Ehe hatte leider nicht funktioniert und ich bin mit meiner Tochter ( 5 Jahre ) vor 2 Jahren zu meinem Partner gezogen. Wir haben ein Haus gebaut und sind super glücklich . Natürlich kam immer wieder der Gedanke von einem gemeinsamen Kind .
Er hatte den Wunsch noch mehr als ich , da meine SS nicht so rosig verlief ( hatte Ängste durch die Hormone und Panik Attacken ). Allgemein war ich in einem nicht so guten psychischem Zustand .
Zudem hatte ich das restless leg Syndrom schon sehr früh in der SS. Also nie richtig geschlafen ab der 20.SSW ,was natürlich auch sehr an meinen Nerven zehrte .
Sehr viel Wasser ,große Probleme mit dem Atmen ,da es mir relativ schnell alles abdrückte . Ich hatte Jahre vor der SS Bandscheibenvorfälle und daher auch oft schmerzen .

Mein Partner ist für meine Maus der beste Daddy und für mich der liebste Mensch . Ich hatte davor Pech , mein ex war alles andere als einfach .Ich war damals auch nicht so stabil wie jetzt ( war damals sehr dünn und hatte auch durch die schlechte Ehe kaum Nerven) . Ich bin seit ein paar Monaten bei der TCM Akupunktur für die Bandscheibe und sie kann auch vlt. die Ängste etwas nehmen . Eine tolle Heilpraktikerin hab ich auch.Damals stand ich alleine da ,bzw. hatte nichts gegen meine Ängste getan. Auch mein ex war nie da. Arbeit , andere Frauen ,unzuverlässig ,etc.

Ich bin sehr dankbar für meine tolle Familie die ich nun habe , mit einem Menschen der genau dieselbe Einstellungen hat wie ich, und darum kam auch der Wunsch bei mir immer wieder hoch . Riskiert haben wir es dann vor 6 Monaten und nun hat es geklappt.

Trotzdem plagen mich nun Ängste und Sorgen. Von vorne anfangen tun wir gerne nochmal , aber ich bin eben schon 40 und mein Alter hat mich auch immer von einer SS abgehalten ,eben wegen all den Risiken die so ein hohes Alter mit sich tragen
Ich habe Ängste das mit dem Kind was sein könnte und meine große braucht uns doch auch.
Gibt es hier auch ältere wie mich , die diese Sorgen haben/ hatten ? Welche Untersuchungen habt ihr machen lassen ? Welche nicht ? Sind ja auch immer welche mit Risiken verbunden .
Außerdem habe ich Angst das meine SS wieder so schlimm wird wie die letzte .
Zudem kommen natürlich jetzt die Ängste einer Fehlgeburt in diesem Alter .

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen oder
Meinungen mitteilen ?

Lg Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.