Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 14.02.2020, 7:17 Uhr

Würden eure Eltern euch hier helfen?

Umfrage zum Thema Eltern erwachsener Kinder:

Mein Freund und ich sind Mitte 30, ein 2 jahre altes Kind. Ich hab studiert, arbeite im Moment in einem Bereich, in dem oft befristete Verträge angeboten werden.

Jetzt war ich 2 Monate arbeitsuchend (erstmalig im leben), hab mich natürlich ausgiebig beworben gehabt, aber weil über Weihnachten in dem Bereich nix paasiert, hab ich erst im Februar beginnen können.
Gleichzeitig sind wir auf Wohnungssuche. Haben eine schöne günstige gefunden. Der Makler war allerdings wegen meines wieder mal befristeten Vertrags nicht begeistert. Sie ist allerdings preislich so dass ich sie auch wenn arbeitssuchend zahlen könnte. Mein Freund arbeitet unbefristet und zahlt eh mehr als die Hälfte der Miete.

Jetzt hab ich meine Eltern um Hilfe gebeten in Form einer Bürgschaft. Wissentlich dass ich seit 12 Jahren nie Geld Probleme hatte, nie um etwas gebeten habe. Meine Eltern verdienen gut. Sie haben abgelehnt. Ohne Begründung. Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. Bin aber unsicher ob das gerechtfertigt ist.

Deswegen die Frage:

Würden eure Eltern in diesem Fall bürgen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.