Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lil_missloony am 04.10.2017, 16:29 Uhr

Wochenfluss und schmerzen

Hey Mädels
Ich bin quasi "neu" hier. Wir haben es am 22.09. geschafft. Unsere Tochter Emily-Sophie ist auf die Welt gekommen. Es war keine schöne Geburt. Eher das Gegenteil. Sie kam per sturzgeburt. Für mich ein Erlebnis an dem ich immer noch zu knabbern habe.
Das ganze ist ja nun 11 Tage her. Mein wochenfluss wird auch generell schwächer bzw wird bräunlich so wie es ja sein soll aber ab und zu wenn ich auf Toilette gehe und mich abwische, sind da richtige blutfäden oder Klumpen dabei, sorry das ich das so beschreiben muss. Ist das normal?
Dachte, es darf eigentlich kein richtiges "Blut" mehr dabei sein. Vor allem diese "gewebefäden" machen mir Angst.
Außerdem Habe ich wahnsinnige schmerzen und verzweifel ein wenig daran weil ich den neuen "babyalltag" mit den schmerzen nicht so genießen kann we ich gern würde.
Ich bin ziemlich gerissen.
Dammriss 2. Grades, scheidenriss, labienriss... es wurde ziemlich lange und viel genäht. Meine Hebamme hat zur Entlastung schon ein paar Fäden gezogen obwohl sie selbstauflösend sind aber die Knoten waren so störend, dazu hat mein beckenboden durch die lange pressphase sehr gelitten so das ich nicht mal wirklich laufen kann ohne endlosen Druck. Ich habe momentan das Gefühl nie wieder zu heilen und möchte einfach nur schmerzfrei sein

 
9 Antworten:

Re: Wochenfluss und schmerzen

Antwort von sinchen71 am 04.10.2017, 16:46 Uhr

Hallo

Erstmal Glückwunsch zur Geburt!
Tut mir leid dass du keine schöne Erfahrung gemacht hast.

Diese " klumpen" wie du sie nennst sind normal. Auch dass du schmerzen beim sitzen oder so hast.
Ich hatte auch Dammriss 2. Grades und dachte am Anfang ich kann nie wieder richtig sitze. Aber es wird besser und tut auch bald nicht mehr weh.

Ich spüre es manchmal beim Wetterumschwung an der Narbe aber mehr nicht.

Alles gut euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss und schmerzen

Antwort von lil_missloony am 04.10.2017, 16:50 Uhr

Danke
Ich mache mir echt manchmal zu viele Gedanken um alles aber ich hab auch echt schon zu viel erlebt in meinem Leben was "selten" ist das ich immer schiss habe, sobald irgendwas ungewöhnlich für mich ist...
ich bin so froh, wenn ich wieder einigermaßen schmerzfrei bin. Man kann das ja alles garnicht so richtig genießen obwohl man auf Wolke 7 schweben müsste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluß und Schmerzen

Antwort von Andrea6 am 04.10.2017, 17:25 Uhr

Du hattest hoffentlich keine Sturzgeburt (dabei stürzt das Baby tatsächlich aus dem Geburtskanal heraus und verletzt sich ggf. dabei) sondern vielleicht eine überstürzte (sehr schnelle) Geburt (wobei eine lange Preßphase auch dagegen spricht).
Anyway: wahnsinnige Schmerzen 12 Tage nach der Geburt sollten nicht sein.
Eventuell besteht innerlich ein Hämatom, und/oder Du hast Dir zuviel im Haushalt zugemutet.
Laß die Hebamme bitte nochmal genau nachschauen.
Die Schilderung des Wochenflusses dagegen hört sich normal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss und schmerzen

Antwort von Pebbie am 04.10.2017, 17:43 Uhr

Meine Hebamme hat mir damals das Lavendelöl von Weleda empfohlen, das habe ich nach jedem Toilettengang auf die schmerzenden Partien aufgetragen. Vorher, wie im KH auch, mit warmen Wasser gespült. Aber ich weiß gar nicht, ob man das heutzutage noch so macht. Mir hat es jedenfalls geholfen. Und ich habe, auch auf Anraten der Hebamme, täglich eine Voltaren Tablette genommen. Das hat enorm gut gegen die Schmerzen geholfen. Aber das ist heute bestimmt auch ein NoGo.....

Alles, alles Gute Euch beiden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluß und Schmerzen

Antwort von lil_missloony am 04.10.2017, 18:22 Uhr

Dann eine überstürzte Geburt. Auf jeden Fall ging mein Muttermund von 1cm auf 10cm innerhalb von einer Stunde auf. Vorher hatte ich keine wehen! Hatte noch im Flur Presswehen.
Lange Pressphase auf Grund dessen, das es es so plötzlich kam und die kleine sich verkantet hat, am Ende musste die saugglocke ran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluß und Schmerzen

Antwort von lil_missloony am 04.10.2017, 18:29 Uhr

Im Internet steht übrigens sturzgeburt genau als das was ich meinte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluß und Schmerzen

Antwort von Christine70 am 04.10.2017, 18:40 Uhr

Nichtmal meine schnelle Geburt war eine Sturzgeburt.
Und die dauerte von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei 20 Minuten mit nur einmal pressen. Mein Kind hatte dadurch einen Schlüsselbeinbruch. Aber selbst das war eine "schnelle Geburt", aber keine Sturzgeburt.

Das mit den Schmerzen würde ich auch abklären lassen, ich hatte sowas nach keiner Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss und schmerzen

Antwort von hormoni am 05.10.2017, 12:43 Uhr

Könnten das ggf Nachwehen sein, die hast? Ich hatte nach der 2. Geburt starke Nachwehen. Immer während des Stillens.

Mit jedem Kind wurden die Schmerzen intensiver.

Sprich bitte mit deinem FA oder mit deiner Hebamme über die Schmerzen, lass dich untersuchen und lass dir bei Bedarf etwas verordnen.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluß und Schmerzen

Antwort von hormoni am 05.10.2017, 12:45 Uhr

Wenn mich nicht alles täuscht, ist Andrea6 sogar Hebamme.

Mir hat sie in meinen Schwangerschaften stets gute Ratschläge erteilt. Insofern vertraue ich auf ihr Wort.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.