Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 12.10.2017, 10:49 Uhr

was hättet ihr gemacht?

ich heute morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Mir kommen Spaziergänger entgegen mit zwei großen Hunden (Collies)
tolle Tiere

Ich klingel, sie sehen mich und nehmen die Hund (vorher frei laufend) an die Hand, die Hunde gehorchen super.

Ich bedanke mich beim Vorbeifahren und grüße und fahre weiter, auf einmal höre ich Gebell und rufen hinter mir.

Da haben sich die Tiere losgerissen und sind mir hinterher.

Ich habe die Möglichkeiten ausgelotet

1) ich fahre weiter, evtl holen sie mich ein, da sie ja anscheinend Jagdtrieb hatten, wusste ich nicht, wie sie mit ihrer "Beute" umgehen oder ob sie mich dann evtl zu Fall bringen, weil sie so aufgeregt sind

2) ich bleibe stehen und sie verlieren hoffentlich das Interesse (sahen beide eigentlich friedlich aus, bis auf die Rennerei und das Gebell)

Ich habe mich für Variante 2 entschieden, bin stehen geblieben und habe dem vorderen Hund direkt in die Augen geguckt.

Beide tatsächlich stehen geblieben, zurückgewichen und wieder zu Herrchen und Frauchen (ein Glück)

Diese ich umfänglich bedankt und entschuldigt und die Hunde ausgeschimpft

Wie handelt man richtig in dieser Situation? Was würdet ihr machen?

Bin froh, dass es so glimpflich abgelaufen ist, die Besitzer wohl auch, ich hatte noch ein paar Km vor mir, da hätten sie aber rennen müssen ;-)

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.