Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katha.k.79 am 09.03.2018, 20:35 Uhr

Vollzeit arbeiten?

Hallo ihr Lieben
Unsere Tochter wird in ein paar Wochen 2 Jahre alt. Ich arbeite 4 Tage die Woche bis 14 und hole sie danach bei der Tagesmutter ab.
Nun habe ich die Möglichkeit eine volle Stelle bei meinem jetzigen Arbeitgeber zu bekommen.
Am liebsten wäre mir das erst in einem Jahr wenn sie in den Kindergarten kommt aber bei uns bietet sich leider nicht so oft die Möglichkeit.

Wer von euch hat denn mit einem Kleinkind Vollzeit gearbeitet?
Wie habt ihr das gemanagt? War es überhaupt noch möglich Zeit für euch bzw eure Partnerschaft "freizuschaufeln" wenn beide voll arbeiten gehen?

Ich bin so hin und her gerissen. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber.
Finanziell ist es schon so dass ich über kurz oder lang aufstocken müsste.

Ich weiß, dass nur wir alleine diese sehr individuelle Entscheidung treffen können.
Aber ich versuche gerade meine Gedanken zu sortieren und habe die Hoffnung dass mir Erfahrungsberichte von anderen Mamas dabei helfen.
Habt alle ein schönes Wochenende.
Katha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.