Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenmama2016 am 12.03.2018, 11:49 Uhr

und noch eine Frage... :) mein Zwerg will nicht schlafen

Hallo liebes Forum,

vielleicht hat ja jemand ein paar gute Ideen für uns...

Mein Sohn, 16 Monate alt, hat seit ein paar Tagen abends extreme Probleme in den Schlaf zu finden. Die letzten Wochen waren wir eigentlich gut eingespielt mit unserem Schlafritual und er ist meist innerhalb von 15-60 Minuten recht friedlich eingeschlafen, aber plötzlich ist ihm nichts mehr recht. Er will nicht mehr gewickelt werden, er will nicht mehr in seinen Schlafsack, er will nicht mehr das Entspannungslicht angucken, was er sonst immer eingefordert hat...

Wenn ich ihn lasse, rennt er von Raum zu Raum und macht Quatsch, auch wenn er vorher eindeutig gezeigt hat dass er müde ist (gähnen, Augen reiben, quengelig) und wenn seine normale Bettgehzeit längst erreicht ist. Er kommt irgendwie motorisch nicht zur Ruhe. Alles ist interessant, alles lenkt ab. Die letzten Abende ist er immer erst eingeschlafen wenn ich ihn gegen seinen Willen festgehalten habe - da hat es dann nur noch 5 Minuten Gemotze gegeben, und dann sind die Augen zugefallen... ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er gegen die Müdigkeit kämpft.

Jetzt bin ich ratlos... Weder kann ich den Hasen rumlaufen lassen so wie er das will, weil dann springt er noch um 22 Uhr rum! Noch will ich ihn jeden Abend festhalten. Das ist ja furchtbar...

Habt ihr auch so super lebendige Kinder zuhause und ein paar Tipps für mich?

Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.