Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex0109 am 15.02.2020, 3:32 Uhr

Tipps oder Verbesserungsvorschläge

Huhu,

In letzter Zeit schläft unser kleiner nur recht schlecht ein.
Haben ein Abendritual schon seit 3 Wochen wie folgt:

Nachdem füttern und verdauen wird der kleine Mann erstmal gewaschen, zu 80% gefällt ihm das. Vorallem das Haare waschen mit dem Waschlappen (waschen täglich nur mit Wasser). Dabei ist er immer mit einem vorgewärmten Handtuch bedeckt. Dann trockne ich ihn an und Öle ihn ein mit einer kleinen Massage. Das liebt und genießt er, vorallem wenn seine Füße massiert werden. Dann wird er gewickelt und in den angewärmten Body, Schlafanzug und Schlafsack gepackt. Im Anschluss geht's auf die Couch entweder zu Papa oder Mama zum kuscheln bis zur letzten Flasche. Dabei ist es entweder gedimmt oder ich mache das Licht komplett aus. Tv ist dabei fast komplett auf stimm. Und wir versuchen es immer zwischen 20-21:30 zu machen.

Aber seit einer Woche, schläft er Abends nur sehr schlecht ein.
Entweder er brüllt wie am Spieß oder muss in den Schlaf mühsam gewippelt werden und die ersten 30 Minuten sind sehr unruhig. Egal ob ich nach dem Ritual schon rüber gehe oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.