Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 06.03.2018, 15:12 Uhr

Schnuller - Wie handhabt ihr das

Bzw wie war das bei euren Kindern damals?

JEDER nervt uns "Der Nunni muss weg!", "Der ist zu alt dafür!", die Zähne werden schlecht dadurch!" *ächz*

Unser kurzer wird Ende Mai 2.
Jetzt zz nutzt er den Schnuller wirklich exzessiv.
Manchmal können wir ihn wegnehmen, aber nach dem Essen, zur Nacht und beim raus gehen besteht er wehement drauf.

Wir als Eltern finden es nicht schlimm ,da er ihn Tags auch mal 1 bis 2 std am Stück draußen hat, dann wieder Nunni 30 mins, ich nehme ihn weg, alles gut, bis er ihn wieder haben will, was wir dann auch zulassen.

Aber ich habe so langsam keine Lust mehr mir bei wirklich jedem (!) Besuch beim KiA mir anzuhören, dass ich ihm den Nunni wegnehmen soll.

Wie lange würdet ihr/werdet ihr oder habt ihr den Nunni erlaubt?

Wann war für euch der Punkt erreicht wo ihr gesagt habt: "Das Teil kommt jetzt weg!" ?

Es gibt immer wieder Phasen, wo er ihn nicht braucht (außer nachts, und wehe, man nimmt ihn dann im Schlaf zB raus...)

Wir nehmen ihn ja immer wieder weg, aber er hat halt Situationen, wo er ihn nunmal unbedingt will!

Ist halt, wie sein Teddy, immernoch Übergangsobjekt.

Was also tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.