Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wowugi80 am 19.02.2020, 9:28 Uhr

Schlafen mit Baby auf dem Bauch

Hallo in die Runde,
ich hab das Gefühl ich hab schon drei Schrilliarden Posts zum Thema schlafen verfasst, aber ich bin quasi jeden Tag neu überfordert. Ich hab hier seit vier Wochen einen Kandidaten, der genau eine einzige Schlafposition zulässt: mit seinem Bauch auf meinem Bauch. Wir haben echt alles versucht, Pucken, auf dem Stillkissen, in der Federwiege, im Tuch, an der Brust, in Seitenlage, in Rückenlage... nichts funktioniert länger als 30 Minuten. Nach drei Wochen und jeder Nacht nur etwa 1 bis zwei Stunden Schlaf (nicht am Stück), bin ich fast durchgedreht und hab nur noch geheult. Mein Großer war schon ein mieser Schläfer, aber der Kleine treibt mich an den Rande des Wahnsinns. Dann also die Erleichterung, auf meinem Bauch schläft er drei Stunden am Stück! Dass das für mich nicht so wahnsinnig bequem ist, ist erstmal nebensächlich, hauptsache ich kann auch mal die Augen zu machen.
Jetzt meine Frage: gibt es hier Muttis, die ähnliches erlebt haben? Und was war eure Lösung, damit das Kind nachts nicht aus Versehen von euch runter gerutscht ist? Das ist nämlich meine Sorge, dass er runterrutscht, ich es nicht merke und er mit dem Gesicht nach unten landet und erstickt. Gibt es da geniale Mama-Hacks? Ich bin gespannt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.