Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hailie am 11.03.2018, 9:13 Uhr

mit dem eigenen Hund nicht warm werden

Guten Morgen,
vorab mir ist keine bessere Überschrift eingefallen und es wird etwas länger werden.

Im Mai 2017 bekamen wir unseren ersten eigenen Hund. Eine Schäfermix Hündin. Von der ersten Sekunde an war sie Familie und es war als ob sie schon ewig bei uns wohnen würde. Alles war toll. So viel Freude hatten wir schon lange nicht mehr und es kam nie das Gefühl auf das es Arbeit ist. Gassi gehen war Entspannung und mir ging es wirklich viel besser. Alles war so schön mit ihr.
Leider starb sie mit gerade 8 Monaten im November durch einen Giftköder. Da sie uns so viel geben hat, war für uns klar dass irgendwann wieder ein Hund einziehen würde.

Anfang Februar kam dann unser Labrador Rüde zu uns. Es war gleich alles anders. Ich hatte dieses Gefühl von Familie nicht nach der ersten Sekunde. Nun dachte ich mir es dauert etwas.
Dann war er eine Woche da, es blieb weiterhin aus dieses Gefühl und alles was mit ihm verbunden ist fällt unter Arbeit. Er wurde sehr krank, bekam den Parvovirus und musste eine Woche in die Tierklinik. Danach hatte er eine Entzündung im Kniegelenk und er durfte zwei Wochen sein Bein nicht belasten. Alle meinten es wird besser, wenn es ihm wieder besser geht und es einfach noch Zeit braucht bis sich dieses Gefühl einstellt. Es passiert aber nicht. Ich mache alles was ich mit unserer Hündin gemacht habe und es bereitet mir einfach keine Freude.
Er ist nun 4 Wochen da und es ist Gefühlstechnisch nichts verändert. Ich werde mit ihm nicht warm.
Ich fühle mich schon richtig mies ihm gegenüber.

Gibt es hier vielleicht welche die ähnliche Gefühle am Anfang hatten und es tatsächlich noch besser wurde?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.