Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonclouds am 11.10.2017, 10:36 Uhr

Kita oder Tagesmutter?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich überlegen momentan, wie wir unsere Tochter ab Mitte- Ende nächsten Jahres betreuen lassen, wenn ich wieder arbeite. Sie wird dann ca. 1 1/2 Jahre alt sein. Da ich Teilzeit arbeiten werde, würden uns wahrscheinlich 3-4 Betreuungsvormittage ausreichen, den Rest mit möglichen Nachmittagsterminen usw. könnten meine Eltern übernehmen. Komplett durch die Großeltern betreuen geht bei 4x pro Woche leider nicht, da sie wie gesagt bei Zusatzterminen oder am Wochenende sowieso eingeplant sind und meine Mutter selbst Teilzeit arbeitet.

Nun wollte ich fragen, wie eure Erfahrungen bezüglich Kita bzw. Tagesmutter sind sowie welche Art der Betreuung ihr bevorzugt?
Wir sind uns unsicher. Einerseits ist die Anzahl der anderen Kinder bei der Tagesmutter nicht so hoch wie in der Kita, sodass die Eingewöhnung vielleicht leichter fällt und der Vormittag nicht so anstrengend ist. Andererseits gibt es in der Kita ein größeres Spielangebot und mehrere Erzieher, sodass sich das Kind seine Bezugsperson dort selbst suchen kann. Bei einer Tagesmutter sind wir nicht sicher, ob wir nach einem Gespräch schon entscheiden können, wer zu unserer Tochter passt/mit wem sie klarkommt und umgekehrt.

Was denkt ihr?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.