Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VRoth am 06.10.2017, 14:09 Uhr

Kennt das jemand?

Hallo!

Meine Tochter (19 Wochen alt) lag bis vorgestern auf der Intensivstation mit Verdacht auf Meningitis, da die Fontanelle extrem gewölbt war und sie leicht fieberte.
Der Verdacht hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Nur ein beginnender Infekt wurde festgestellt.

Im KKH hatte sie eine Rektalsonde zum Fieber messen. Ausserdem durften wir nur die dortigen Windeln und Feuchttücher benutzen und die hatte sie schon einmal nicht vertragen. Nach Entfernung der Sonde fielen mir im Windelbereich rote Punkte auf, die ich den Schwestern kurz zeigte. Die meinten, es könnte ein Pilz werden und wir sollen es beobachten.

Es blieb bei roten Punkten und gestern bei der Nachkontrolle der niedergelassenen Kinderärztin fiel nichts auf.

Heute sieht es allerdings sehr komisch aus. Aus den Punkten wurden nun richtige Flatschen. Ist das Windelsoor oder etwas anderes? Ich wasche sie daheim nur mit Wasser und nehme sensitiv Feuchttücher, die sie sonst gut verträgt. Leider hat meine Hebamme heut Urlaub und die Kinderärztin freitags komplett zu...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Christine70 am 06.10.2017, 14:17 Uhr

Ich würde die Feuchttücher mal komplett weglassen und entweder normale Waschlappen benutzen mit klarem Wasser oder Einwegwaschlappen.

Für mich sieht das eher wie eine Allergische Reaktion aus. Windelsoor waren hier immer tiefrote Flecken. Aber nagel mich nicht fest.

Hol dir aus der Apotheke eine Creme (Windeldermatitis)

Wenn ich jetzt schreibe, bei meinen Kindern hat eine dicke Schicht Penatencreme geholfen, dann ist nicht gesagt,ob das bei deinem Kind auch wirkt. Laß dich in der Apotheke beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von VRoth am 06.10.2017, 14:20 Uhr

Ich wasche sie hier nur mit Wasser und lass sie "unten" viel nackig :-)
Aber wir sind halt auch erst seit gestern daheim..
Penaten habe ich die ganze Zeit im KKH schon verwendet, hat leider nicht viel gebracht.

Ich habe vom KKH Infecto-Salbe mitbekommen, sollte ein Pilz daraus werden, die darf ich laut Apotheke auch bei Verdacht schmieren. Versuch macht klug.

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Cherrykiss am 06.10.2017, 14:54 Uhr

Hallo,
bei meiner Mini sieht es auch oft so aus... Dann kommt tupfen mit Schwarztee und die Infectosoor drauf und nach kurzer Zeit ist der Spuk wieder vorbei. Bin mir auch immer nicht sicher was es jetzt ist. Achso, ich föhne noch trocken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Himbeere90 am 06.10.2017, 15:37 Uhr

Würde ich unterschreiben.
Meine Tochter hat aktuell auch einen Pilz und es sieht ähnlich aus. Infectosoor-salbe ist da super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Anna3Mama am 06.10.2017, 16:11 Uhr

Für mich sieht das Obere aus wie ein Nesselausschlag... also eine (pseudo)allergische Reaktion.... vielleicht auf die Windeln im KKH?

Zusammen mit dem ganzen Stress...


Das Pickelchen unten ist was anderes.
Ich würde tatsächlich das Obere mal in Ruhe lassen und nur auf das Pickelchen ein kleines Tüpfchen Zinkcreme oder antiseptische Bepanthen ...

Das wird schon wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Poste das Bild mal im Aktuell-Forum

Antwort von Caot am 06.10.2017, 17:29 Uhr

..... und bitte Leewja einen Blick drauf zu werfen, die ist Hautärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.