Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai am 05.03.2018, 10:32 Uhr

Info von KK

Guten morgen

Ich habe nun bei der KK angerufen und sie sagte, es sei im ermessen des Arztes meinen Mann kindkrank zu schreiben.
Bin ich krank und eines der Kinder auch brauche ich ein Attest von Arzt und dann kann mein Mann kindkrank zuhause bleiben. So die Aussage der Techniker Krankenkasse

Für heute benötigen wir das nun gar nicht. Die Große hat zuletzt gestern abend gespuckt und hat jetzt zwar etwas erhöhte Temperatur aber es geht ihr ganz ok. Da muss mein Mann ja nicht zuhause bleiben.

Wahrscheinlich fangen wir eh beide morgen an zu brechen :-/ so war es jedenfalls bis jetzt immer. Aber er denken mal positivund sagen wir stecken uns nicht an :)

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Und ich werde da aucj reinwachsen müssen mit 2 Kindern zuhause, wenn eines oder sogar beide krank sind. Diese Situation gab es bis jetzt noch nicht und ich denke jeder freut sich dann über nette Ratschlag. Sprüche wie "wie schaffen das alleinerziehende" helfen leider überhaupt nicht, außer den Wettbewerb zwischen Müttern zu füttern. Aber gut da mache ich nicht mit.
Meine Kleine kann ich nicht vor den Fernseher setzen oder auf der Couch halten oder so. Die hat Hummeln im Po und klettert überall. Mal ganz abgesehen davon, dass sie eben so ungnädig wegen der Zähne ist.
Aber ich will mich auch gar nicht rechtfertigen. Es ist ok für mich zu sagen, dass mich die Situation mit 2 kranken bzw einem schreienden und einem kranken Kind etwas überfordert hat und ich nicht wusste wie ich beiden gerecht werden kann.
Und ich will auch gar keinen Streit jetzt. Ich greife niemanden an und ich bewundere alleinerziehende. Durch die Arbeit meines Mannes bin ich auch wirklich viel alleine mit den Kindern und seit die Kleine da ist, empfinde ich es oftmals als echt schwierig mit 2 alleine.

So ich wollte euch nur nochmal mitteilen was die KK gesagt hat und euch danken :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.