Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 14.02.2020, 15:16 Uhr

Ich verstehe manche Ärzte nicht......

Ich habe gerade mit meiner Omi telefoniert. Meine Omi ist 84 Jahre alt und hatte vor zwei Wochen eine OP und musste deswegen auch im KH bleiben. Nun ist sie wieder seit einigen Tagen zu Hause und es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Sie war gestern zur Nachkontrolle bei ihrer Hausärztin und die sagte dann zu ihr, sie wäre dement und ob sie nicht lieber in ein betreutes Wohnen ziehen würde. Sie könnte ihr da was empfehlen......
Meine Omi war völlig fassungslos und sagt, zu der Ärztin geht sie nie wieder.
Meine Omi ist definitiv nicht dement! Sie ist 84, sie schmeißt ihren Haushalt alleine, sie erledigt ihre Einkäufe alleine, geht zweimal die Woche zum Sport....sie weiß alles, was man wissen sollte, kennt unsere Namen, merkt sich was wir ihr erzählen.....ja, sie erzählt auch mal was doppelt, aber sie ist 84! Das ist doch normal! Das geht uns doch manchmal schon so.
Uns ist nicht klar, wie die Ärztin darauf kommt, dass meine Omi dement sein soll und dann noch die Empfehlung, sie solle in ein betreutes Wohnen ziehen und sie könne ihr da was empfehlen.....das finde ich schon irgendwie suspekt.

Habt ihr auch schon mal sowas erlebt? Wir wissen ehrlich nicht, was wir davon halten sollen, wir sind ja keine Mediziner......aber wir sind der Meinung, dass meine Omi definitiv nicht dement ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.