Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toadie am 19.03.2018, 13:36 Uhr

Hilfe- Meinung - für mich sehr wichtig

Hallo,
denke ist falsches Forum, aber ich hoffe hier am schnellsten eine Antwort/Rat/Hilfe zu bekommen.

Sohn 12 hat im Sommer die Schule gewechselt. Ist jetzt in Klasse 7 Gymnasium.

Sprachen liegen ihm überhaupt nicht. Er kann es schriftlich einfach nicht. Mündlich ist deutlich besser.
Englisch 5
Latein 5
Deutsch 4+
alle anderen Fächer sind 1 und 2 Habjshreszeugnis war 2,3

Sein Latein Lehrer wollte ihn sofort in Klasse 6 zurück.


Er kann machen und tun - es wird schriftlich nicht besser.

Es tut mir sehr leid für ihn. Er hat sein Hobby extra dafür aufgegeben. Der Wille ist definitiv da.
Er hat sich selber um Nachhilfe gekümmert für Englisch, es klappt dort gut. Er bemüht sich wirklich sehr.
Bleibt montags 3 Stunden länger in der Schule, geht jeden Tag in die Hausaufgabenbetreuung weil sein Latein Lehrer es für besser hält.
Somit bleibt er die anderen Tage auch noch 2 Stunden länger in der Schule (mittwochs hat er lang- da geht er nicht in die HA Betreuung) .

Jetzt haben wir vom Englisch und Lateinkehrer (zwei unterschiedliche Lehrer) einen „Förderplan“ bekommen.
Wo drin steht, was er aufarbeiten muss. Keine Tipps, keine Namen von Übungsbüchern - nichts.

Fragt er nach Übungsaufgaben heißt es immer - übe Vokabeln.
Er kann die Vokabeln (sogar besser wie seine Schwester 8. Klasse aber anderes Gym die eine 2 hat- auch sie sagt, ist doch richtig so- sie hat auch schon mal seine Hausaufgaben mitgenommen- alles richtig- seine Leistung)

Fakt ist - bekommt er eine 5 nicht weg, bleibt er sitzen.
Sitzenbleiben ist kein Beinbruch.
(Allerdings habe ich wenig Hoffung, dass es besser wird)

In meinen Augen hat er bei beiden Lehrern keine Chance seine 5 wegzubekommen.

Sein Lateinlehrer setzt in sehr unter Druck. Er ist nicht der einzige der in der Klasse in Latein 5 schreibt.

Ich werde jede Woche von dem Latein-Lehrer angerufen. Ich weiß wie sein Standpunkt ist- zurück in Klasse 6.
Ich bin der Meinung, es müsste ihm einmal ganz genau erklärt werden

1. was gefragt wird
2. wie geht man vor
3. worauf muss geachtet werden.

Und auch in meinen Augen bringt die Hausaufgabenbetreuung in der Hinsicht nichts denn

1. er muss es alleine machen
2. es ist kein Ansprechpartner da, der das kann.
3. es ist nur eine Aufsicht da


Wie würdet ihr Vorgehen was meint ihr?

Ich bin etwas verzweifelt.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.