Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 29.03.2010, 21:05 Uhr

Hab ich großen Mist gebaut?

Mir ist heute auf Arbeit eine Sache passiert, die nicht hätte sein müssen. Wir hatten heute mittag unter Kolleginnen wieder mal das Thema Gehalt. Keiner spricht über sein tatsächliches Gehalt, aber wir wissen, dass wir weniger als 75% vom Einstiegsgehalt im öffentlichen Dienst bei gleicher Tätigkeit verdienen. Ich mache gerade eine Ausbildung, die meinen Hochschulabschluss aufwertet. Ich habe gesagt, dass ich nach erfokgreichem Abschluss unbedingt ein Gehaltsgespräch mit der Geschäftsleitung führen will, da ich erstens einen höheren Berufsabschluss habe und zweitens mit weniger als 75% des Gehalts (sh. oben, ist sogar rechtlich abgesichert) nicht zufrieden bin. Außerdem bin ich dann 3 Jahre bei meinem Arbeitgeber.
Eine Kollegin meinte nur trocken, dass es mir, wenn mir mein Gehalt nicht passen würde, frei stünde, eine andere Arbeitsstelle zu suchen. Das sind übrigens auch die Worte der Geschäftslleitung gegenüber anderen Kollegen gewesen. Allerdings meinte diese Kollegin es definitiv nicht ironisch.
Jetzt habe ich echt Angst, dass sie mich verpetzt. Von wegen übers Gehalt reden und so...was man ja nicht tut. Was denkt ihr, habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt? Normalerweise halte ich mich aus solchen Gesprächen raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.