Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DoroAlice am 03.10.2017, 14:18 Uhr

Familienstreitigkeiten wie geht ihr (schwanger) damit um (matratze)

Hi.

Ich bin grad etwas ratlos.

Wir sind heute feiertags bedingt bei meinen schwiegereltern.

Mein mann, meine beiden kinder und ich.

Ich bin aktuell mit unserem dritten sonnenschein schwanger.

Hälfte der Schwangerschaft ist nun rum und mich plagen aktuell extreme Rückenschmerzen.

Da unsere beiden 80er Matratzen inzwischen 15 Jahre alt sind (haben wir noch zu studienzeiten gekauft unsere ersten Möbelstücke seit wir ein paar sind und zusammen wohnen), meinte mein mann, er spendiert zwei neue matratzen.

Ich sagte ihm, besser 1 160er Matratze als 2 80er Matratzen, da mich die lücke stört beim kuscheln und schmusen.

Mein mann sagte ok. Kein problem, lass uns morgen gleich losfahren und gucken, da er die ganze woche urlaub hat.

Ich total happy.. Endlich wieder mit meinem schatz ganz entspannt shoppen ohne kids (kita) und ich habe na eh schon nestbautrieb für's dritte.

Dann haben wir das thema eben beim mittagessen mit den Schwiegereltern angesprochen.

Meine Schwiegermutter gefiel die idee mit dem matratzenneukauf sehr gut, nur sagt sie dass sie zwei enzelne besser findet und eine grosse ein fehlkauf ist, den ich bereuen werde.

Auch sagt sie ein topper wäre nicht gut wegen schimmelgefahr

Arghhh ich hasse es wenn sich fremde leute immer in mein leben einmischen.

Ich bin aufgestanden gegeangen und habe im ehemaligem kinderzimmer von meinem mann geweint.

Mein mann kam dann rein zu mir und hat mich getröstet.

Er sagt dass er es verstehen kann, wenn ich wegen der Schwangerschaft so sei.und er findet aber zwei einzelne auch besser.

Da bin ich echt total laut geworden. Ich hasse es wenn er sich auf die seite von mutti stellt!!

Wie soll ich mich nun Verhalten?
Schwiegermutter wollte sogar die matratzen bezahlen wenn es 2 einzelne sind.
Ich hasse diese einmischungen...!!!
Und ist topper wirklich schimmelfalle?

Schwiegermutter denkt wohl, da wir jetzt schon drei kinder haben, brauchen wir nicht mehr schmusen und eine durchgängige matratze... Kann ich mir denken

 
20 Antworten:

Re: Familienstreitigkeiten wie geht ihr (schwanger) damit um (matratze)

Antwort von DoroAlice am 03.10.2017, 14:21 Uhr

Schwiegermutter sagte noch dass sie und mein schwiegervater so einen matratzenkeil hätten, den würde sie uns ihren schenken

Kann sie behalten, die dinger sinken ein hatten wir schon

Haultsache sie muss ihren willen durchsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienstreitigkeiten wie geht ihr (schwanger) damit um (matratze)

Antwort von Port am 03.10.2017, 14:21 Uhr

Kindergarten - vielleicht ja hormonbedingt.

Wenn Du eine 160 cm Matratze willst, dann kaufe eine! Fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienstreitigkeiten wie geht ihr (schwanger) damit um (matratze)

Antwort von Port am 03.10.2017, 14:22 Uhr

Steh doch drüber. Sie muss überhaupt nicht ihren Willen durchsetzen. Du bist erwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienstreitigkeiten wie geht ihr (schwanger) damit um (matratze)

Antwort von LoveMum am 03.10.2017, 14:26 Uhr

Ich hoffe, dieser kindische Beitrag ist den Ferien geschuldet.....das kann doch nicht ernst gemeint sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienstreitigkeiten wie geht ihr (schwanger) damit um (matratze)

Antwort von Gold-Locke am 03.10.2017, 14:28 Uhr

Ich persönlich finde zwar auch 2 einzelne Matratzen besser, da die großen Matratzen ersten schneller durchhängen und zweitens meiner Meinung nach viel schwieriger mit einem Bettlaken zu beziehen sind.
Aber ich verstehe auch nicht, warum du dich so aufregst. Wenn du doch lieber eine große Matratze möchtest, musst du das nur mit deinem Mann besprechen und abstimmen und dann kauft ihr das, was euch gefällt und nicht das, was der Schwiegermutter gefällt.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach es doch ganz einfach

Antwort von sterntaler82 am 03.10.2017, 14:34 Uhr

Ich würde meinen mann vor die wahl stellen mit mama auf zwei matratzen schlafen oder mit mir auf einer großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienstreitigkeiten wie geht ihr (schwanger) damit um (matratze)

Antwort von Cherrykiss am 03.10.2017, 14:35 Uhr

Hallo,
hmm, naja vielleicht wollen sie es einfach gut und euch aus ihrer eigenen Erfahrung einen guten Tipp geben.... nur manchmal, gerade mit Hormonen im Spiel kommt es ganz anders an... kenne ich....
Nun zu den Matratze... Zwischen meinem Mann und mir liegt ein großer Gewichtsunterschied. Wir hatte zu Beginn eine 1,40m Matratze, angepasst an sein Gewicht. Die war für mich zu hart und ich bin ständig zu ihm gerutscht, weil es da tiefer war. Einen Topper hatte ich dann gekauft, weil ich von der zu harten Matratze Rückenschmerzen bekommen hatte. Ende vom Lied- neues Bett mit zwei Matratzen... Jeder hat jetzt seine passende Matratze.... ich bin zufrieden und würde das auch so empfehlen... klar die Ritze ist doof aber ständig runter rollen, harte Matratze auf der ich schlecht schlafe und Rückenschmerzen bekomme auch.
Grundsätzlich- Es ist euer Bett ! Ihr müsst darin gut schlafen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienstreitigkeiten wie geht ihr (schwanger) damit um (matratze)

Antwort von ösitina am 03.10.2017, 14:37 Uhr

und warum meinst du dass du jetzt das tun mußt was Schwiegermüttern sagt?

Fährt einkaufen und lässt euch beraten, und da Muttern nicht dabei ist, ändert dein Mann sicher auch wieder seine Meinung..

Wobei ich aber ehrlich gesagt das Getue um diesen angeblichen Spalt null verstehen kann, wir haben auch zwei Matratzen und wir kuscheln sehr sehr viel und mich hat der noch nie gestört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach es doch ganz einfach

Antwort von Himbaer am 03.10.2017, 14:40 Uhr

Warum darf der Mann keine Meinung und Stimmrecht haben?
Selbst wenn er vorher mit einer großen Matratze einverstanden war, haben ihn vielleicht die Argumente der Mutter überzeugt und findet zwei Matratzen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienstreitigkeiten wie geht ihr (schwanger) damit um (matratze)

Antwort von kanja am 03.10.2017, 14:41 Uhr

Dein Ernst?

Ihr habt doch um Einmischung gebettelt.

Warum muss man über so was mit Schwiegereltern oder Eltern diskutieren. Ich werde das nie verstehen.

Kauft die Matratze, die ihr möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach es doch ganz einfach

Antwort von sterntaler82 am 03.10.2017, 14:45 Uhr

Weil er hin und her schwankt. Da bin ich bei der Ap wenn er ihr sofort gesagt jätte mag ich nicht hätte ich gesagt müssen sie reden. Aber erst sagt er ja schatz und dann sagt er ne mama hat recht. Da wäre ich sauer, aber mein mann hat eine eigene Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach es doch ganz einfach

Antwort von Himbaer am 03.10.2017, 14:51 Uhr

Wieso?
Wieso ist das ein hin und her schwanken, wenn ich andere nach ihrer Meinung frage und Argumente bekomme, die meine Meinung ändern?
Das ist doch vollkommen legitim.
Und das er andere lieber möchte, sagte er ihr unter vier Augen.

Und in wie weit das noch ausdiskutiert werden soll, wird hier ja gar nicht klar, da die AP sich meiner Meinung nach wie ein trotziges Kleinkind verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienstreitigkeiten wie geht ihr (schwanger) damit um (matratze)

Antwort von ak am 03.10.2017, 14:59 Uhr

Ich würde ja auch immer 2 Matrazen bevorzugen.

Jeder hat ein anderes Gewicht von Euch... und ich glaube mal gehört zu haben, dass das mittlerweile wohl auch eine Rolle spielen würde.
Zudem mag der eine es lieber härter, oder weicher... jeder Mensch ist anders.

Aber ich finde das nett von Deinen Schwiegereltern Dich darauf hinzuweisen. So kann man sich das Ganze doch noch mal überlegen, und sich dann beraten lassen.

Ehrlich gesagt, da sehe ich kein Problem.

Aber Du bist schwanger... das sagt im Moment wahrscheinlich vieles aus...

Alles Gute... auch zur richtigen Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienstreitigkeiten wie geht ihr (schwanger) damit um (matratze)

Antwort von ak am 03.10.2017, 15:03 Uhr

Ach ja... und ändern darf man doch seine Meinung , auch nachträglich, oder ??

Bei mir ist das andauernd.

Entscheide ich mich für erst für A, wird es unter Garantie B. Ist meist so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat das mit der Schwangerschaft zu tun?

Antwort von mf4 am 03.10.2017, 17:28 Uhr

Dein Mann, ein bald-dreifacher-Vater hat noch ein Kinderzimmer bei Muddi und deshalb möchte sie eben, dass der gute Bub gut schlafen kann und nicht immer schmusen muss.

PS: Wieso ist das wichtig, was die Schwiemu zu eurer Matratze für eine Meinung hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat das mit der Schwangerschaft zu tun?

Antwort von ösitina am 03.10.2017, 17:41 Uhr

Was ich mich aber frage..

Ist nur schmusen nicht langweilig?

Und warum zum teufel stört so eine Ritze??

Ich spüre die nie??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienstreitigkeiten wie geht ihr (schwanger) damit um (matratze)

Antwort von Nala1987 am 03.10.2017, 18:02 Uhr

Ihr schneidet ein Thema an, die SM sagt was dazu und weil es nicht Deine Meinung ist, gehst du heulen? Also das ist nicht nur die Schwangerschaft!
Ich würde nie eine gemeinsame Matratze wollen. Habe einen leichten Schlaf und mein Freund wiegt fast doppelt so viel wie ich. Da würde ich bei jedem Umdrehen wach werden und auf seine Seite kullern.
Komm mal wieder runter. Andere Leute dürfen andere Meinungen haben als Du und Sei Man darf auch gleicher Meinung wie seine Mutter sein, auch wenn es nicht Deine Meinung ist. Am Ende ist es doch euer Ding, was ihr kauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat das mit der Schwangerschaft zu tun?

Antwort von mf4 am 03.10.2017, 18:04 Uhr

Naja, es wird nicht nur geschmust, denn sonst wäre sie nicht schwanger.
Sie verschweigt einfach den Schweinkram.

Die Ritze... naja, es gibt schöneres als da hineinzurutschen aber man kann das Problem lösen ohne Absprache mit anderen und Geheule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat das mit der Schwangerschaft zu tun?

Antwort von ösitina am 03.10.2017, 18:07 Uhr

Meinst du?

Warum verschweigt man denn die schönste Sache in einer Beziehung ?

Natürlich kann man das ohne Geheule lösen...

Aber wie gesagt ich verstehe das Problem nicht, ich spüre meine matratzenritze nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat das mit der Schwangerschaft zu tun?

Antwort von Danyshope am 04.10.2017, 19:00 Uhr

Ich auch nicht bzw ist es mir da dann egal. Habe was besseres zu tun als mich an der Besucherritze aufzuhängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.