Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderland  am 10.03.2018, 19:16 Uhr

Das sollten sich einige hier mal durchlesen

www.elternmag.de/die-kinder-von-heute2-2487932128.html

 
12 Antworten:

Re: Das sollten sich einige hier mal durchlesen

Antwort von Orangenkern am 10.03.2018, 19:38 Uhr

Ich finde den Artikel ziemlich nichtssagend. Diese Art von Vorwürfen (Kinder müssen mehr erzogen werden) hat sich schon meine Elterngeneration anhören dürfen, und die sind mittlerweile 60. Selbst Aristoteles sagte etwas in der Art, mit der verzogenen heutigen Jugend ist der Untergang eingeleitet (sinngemäß). Und die Familien welche ich kenne verwöhnen die Kinder nicht in der Art, wie es hier verallgemeinert wird. (Stichwort Lieblingsbecher).
Der zweite Teil behauptet dann auf einmal Kinder sollen vor allem Kinder sein und man soll nicht ständig eingreifen. Ja was denn nun?
Also insgesamt schwammig und dramatisiert überholte Klischees. Finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollten sich einige hier mal durchlesen

Antwort von Luzi_Mi am 10.03.2018, 19:38 Uhr

Mit Verlaub, aber wie kommst Du zu dieser anmaßenden Annahme...??
Ich fühle mich weder von Dir, noch von dem Artikel ("die Eltern von heute" - lachhaft!) angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollten sich einige hier mal durchlesen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.03.2018, 19:40 Uhr

Sie macht alles richtig.
Ihr Kind ist den ganzen Tag außer Haus.
Er wird also nicht von ihr erzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollten sich einige hier mal durchlesen

Antwort von Luzi_Mi am 10.03.2018, 19:41 Uhr

Ja, äußerst wiedersprüchlich, der Artikel. So ein Schmarrn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollten sich einige hier mal durchlesen

Antwort von kati1976 am 10.03.2018, 19:46 Uhr

Ich habe schon lange nicht mehr so einen Müll gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollten sich einige hier mal durchlesen

Antwort von Himbeere90 am 10.03.2018, 19:54 Uhr

„Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer“ (Sokrates, 470-399 v.Chr.)

Das etwa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollten sich einige hier mal durchlesen

Antwort von Orangenkern am 10.03.2018, 19:58 Uhr

@Himbeere Jaaa... ok stimmt Sokrates. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollten sich einige hier mal durchlesen

Antwort von kaempferin am 10.03.2018, 21:03 Uhr

Finde ich alles ein bisschen ZU(!) verallgemeinernd und ein bisschen ZU(!) sehr "ALLE-HEUTIGEN-Kinder-über-EINEN-Kamm-scherend". Ich meine, früher gab es nicht "brave"(?) Kinder sowie auch heute gibt es "brave(re)"(?) Kinder. Sowie es auch schon früher "lasche(re)" Eltern gab. Ich mag halt grundsätzlich solche extremen Verallgemeinerungen überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollten sich einige hier mal durchlesen

Antwort von kaempferin am 10.03.2018, 21:05 Uhr

"„Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer“ (Sokrates, 470-399 v.Chr.)"
GENAU!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollten sich einige hier mal durchlesen

Antwort von dee1972 am 11.03.2018, 0:59 Uhr

Ach daher hast du den Supertipp, ein 5 Monate altes Baby im Sitz eines (völlig verkeimten) Supermarktwagen zu parken. Das hättest du der Mama gestern aber ruhig verraten können, dass sie keine Decke mitschleppen soll, sondern das Kind im Sitz einfach mit Küchenrolle oder Klopapier ausstopfen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war eher für Leute wie dich gedacht,

Antwort von Kinderland am 11.03.2018, 11:11 Uhr

Die ständig alles besser wissen. Den ganzen Tag ihr Kind rumscbleppen und ihm ständig mit sagrotan und Co hinterherwischen. Kinder mit 5 Monaten können durchaus im sitz des Einkaufswagen sitzen und sie können auch brei essen. Sie dürfen auch die gesamte in den Mund nehmen oder darauf rumlaufen. Der Körper braucht keime und Bakterien und eine Abwehr aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war eher für Leute wie dich gedacht,

Antwort von kati1976 am 11.03.2018, 11:27 Uhr

Von Bedürfnissen hast du scheinbar noch nie was gehört. Komisch das Werner genauso war?

Mit 5 Monaten können.die wenigsten Kinder sitzen.

Wer wischt hier mit Sagrotan? Das Einkaufswagen wahre Keimschleudern sind ist erwiesen.

Ich kenne hier mehrere Kinderärzte die sagen das man mit Brei nicht so.früh anfangen soll,diese Ärzte haben sich darüber informiert. Das frühe zufüttern hilft nur der Industrie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.