Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Macana am 19.02.2020, 18:23 Uhr

Beckenboden

Sagt mal, spürt ihr denn euren Beckenboden?
Ich habe gerade wieder mit der Rückbildung angefangen und wie schon beim ersten Mal hab ich eigentlich keine Ahnung was ich da mache.

Ich spüre nichts was mich jetzt denken lässt „aha, jetzt ist das genau der Beckenboden den ich anspanne“.
Eine im Kurs meinte sie merkt richtig das er noch total locker ist...hmmm...im Endeffekt spanne ich unten rum an, lasse locker, stelle mir währenddessen alles bildlich vor, aber weiß gar nicht ob das so richtIg ist.

Spürt ihr da was bzw. habt da deutlich was wahrgenommen?

Ich mach das bestimmt alles falsch.

 
6 Antworten:

Re: Beckenboden

Antwort von Schnegge89 am 19.02.2020, 18:40 Uhr

ja, ist ein ganz normaler muskel. wenn man pinkelt und mitten drin aufhören will, genau dann spannt man diesen Muskel an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Fru am 19.02.2020, 18:47 Uhr

Ja normal, kommt aber wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von alicebrown am 19.02.2020, 18:49 Uhr

Ja, ich spüre meinen Beckenboden sehr deutlich. Fange auch morgen mit der Rückbildung an und freue mich schon, dass der dann wieder stärker ist, spüre nämlich auch, dass er noch nicht wieder in alter Form ist. Mache schon seit ich ein Teenager bin diese Fahrstuhlübungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Mamamaike am 19.02.2020, 18:58 Uhr

Hallo,

leg mal Deine Hand zwischen Deine Beine und tu mal so, als ob Du Urin einhälst und spann mal den After an. Was sich dann bewegt, ist der Beckenboden. (Auch den Scheideneingang kannst Du anspannen, aber das andere ist einfacher, zumindest bei mir.)
Mir hat es geholfen, diese Bewegung von außen zu fühlen, um den Beckenboden "ansteuern" zu können. Das Gefühl kommt mit der Zeit zurück.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Muhkuh-87 am 19.02.2020, 19:06 Uhr

Huhu
Nö... Nicht wirklich.
Unsere rückbildung war immer abends. Hatte mich extra für nen beckenbodenkurs angemeldet (dank schreikind war ich 4 von 10x da :)) und due gute Frau meinte, dass es eben nicht (nur?!) der Muskel zum Urin anhalten ist. So ganz genau weiß ich das jetzt aber auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Macana am 19.02.2020, 22:35 Uhr

Danke euch.
Ich werde mich nochmal intensiver damit beschäftigen. Hab total Angst das ich später mal Probleme bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.