Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EviLi82 am 15.03.2018, 11:22 Uhr

Baby zu sensibel?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche euren Rat.
Unser Tochter (19 Wochen) ist ein fröhliches, entspanntes Kind und weint eher selten. Allerdings nimmt es sie extrem mit, wenn in ihrer Nähe ein Kind weint oder auch vor Freude schreit. Das war uns bereits im Wartezimmer des KiA aufgefallen und ist gestern im Rückbildungskurs mit Baby eskaliert. Es lagen 10 Babys auf Matten in der Mitte und wir Mamas turnten drumherum. Sobald ein anderes Baby geweint oder geschrien hat, hat meine Kleine mitgemacht und war schwer zu trösten. Ich habe sie dann etwas abseits in die Kinderwagenwanne gelegt um überhaupt mitmachen zu können. Stillen half auch nur kurzzeitig. Laut der kursleitenden Hebamme sei sie zu sensibel.

Jetzt mache ich mir große Sorgen, da sie bereits ab 01.10. in die Krippe muss. Da sind 9 weitere Kinder und ja auch ein Lärmpegel.

Macht es Sinn, sie durch Kurse (Pekip, Krabbelgruppen o.ä.) vermehrt in Kontakt zu anderen Kindern zu bringen? Bisher kennt sie nur die Babys aus dem Freundeskreis. Durch einen kürzlichen Umzug haben wir noch keine Kurse gemacht. Oder braucht sie einfach nur noch mehr Zeit?

Sorry für den lange Text und danke für eure Tipps!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.