Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Narina am 14.02.2020, 20:00 Uhr

Baby 3 1/2 Monate lässt sich zum Schlafen nicht ablegen

Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem. Unsere Kleine ist nun 3 1/2 Monate alt. Sie ist von Geburt an sehr nähebedürftig. Sie hat immer nur auf meinem Bauch oder tagsüber in der Trage geschlafen. Sobald wir sie abgelegt haben, war sie innerhalb von 5 - 10 Minuten wach. Unseren Stubenwagen haben wir quasi umsonst.
Nach ca 2 Monaten hat es dann zumindest nachts für 2 Wochen geklappt, dass sie in ihrem Beistellbettchen schläft. Mittlerweile ist das alles wieder rückläufig und sie schläft nur bei mir. Grundsätzlich hätte ich damit auch kein Problem. Ich will ihr ja die Nähe geben, die sie braucht. Aber ich muss halt auch abends mit ihr ins Bett, da sie ja aufwacht sobald ich sie weglege. Und das ist wirklich kräftezerrend, zumal mein Partner und ich auch gar keine Zeit mehr zusammen haben. Tagsüber lässt die kleine Maus sich auch weiterhin nicht ablegen und schläft nur in der Trage. Ich hab schon alles versucht, was mir einfällt. Pucken mag sie nicht. Ich hab ihr ein Nestchen gemacht und das Bettchen mit einer Wärmflasche vorgewärmt. Ich hab sie tagsüber in den Kinderwagen gelegt, in dem sie sonst ja auch schläft, wenn wir draußen sind. Keine Chance...sie wird sofort wach, egal wie fest sie schläft.
Außerdem schläft sie nachts sehr unruhig, wackelt viel mit dem Kopf hin und her, furchtelt mit den Ärmchen und klettert auf mir rum. Daher bekomme ich auch nicht wirklich viel Schlaf. Ich bin echt wirklich ratlos...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.