Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merrie85 am 09.03.2018, 11:47 Uhr

Arzt impft ohne Einverständnis

Hallo,

Ich bin gerade so sauer. Ich war heute mit meinem Großen zur Einschulungsuntersuchung. Die blätterten den Impfpass durch und meinten, die nächste FSME Impfung sei ja bald fällig. Ich nur "Wie, FSME? Bekommt er nicht." Tja, ganz hinten war der Aufkleber drin. Beim Impftermin vor 3 Wochen bekam er 2 Spritzen. Ehrlich gesagt, ich habe mir dabei nichts gedacht, es war immer nur von Auffrischung die Rede (Tetanus, Polio, Diphterie, Keuchhusten). Die FSME Impfung hatten wir nie besprochen, ich habe sie nicht gewollt und auch nicht verlangt. Jetzt ist mir auch klar, warum der Bub so starke Schmerzen im Arm hatte über Tage. Es hieß nur "ist normal". Ich habe schon eine Mail an die Praxis geschrieben und um Stellungnahme gebeten. Die haben derzeit Urlaub. Ist vielleicht gut, dass ich nicht anrufen konnte.

Ist das schon mal jemandem passiert? Dass der Arzt einfach was ins Kind impft? Wir hatten an dem Tag sogar noch drüber gesprochen, dass die Eltern in der Verantwortung sind, für ihre Kinder zu entscheiden (mein Jüngster hatte gleichzeitig eine U und es ging um Aufklärung bzgl Therapien und Impfungen). Mich nervt das Grad tierisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.