Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 26.04.2018, 13:52 Uhr

was mich bei sowas immer wundert

der Satz"ich wollte nicht vor Gericht ziehen". Ok die Kosten sind eine Sache und wahrscheinlich bei 50% der Grund................aber ich les nirgendswo ich hab Jahrlang mit dem Jugendamt gearbeitet. Zumindest das kann ich erwarten. Wenn jemand sich keine Hilfe holt, wenn er alleine nicht weiter kommt, dann war auch nicht das große Interesse das.

Wenn er sogar geteiltes Sorgerecht hatte, dann kann sie ihn ja auch gar nicht an Kiga, Schule anmelden. Das Land kann sie auch nicht verlassen.............

Da fragt man sich, was die 2. Seite dazu sagen würde

Lg Chrissie

 
5 Antworten:

ups.........sollte unter den Elternbeitrag.o.t

Antwort von Aprilscherz2000 am 26.04.2018, 13:52 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich bei sowas immer wundert

Antwort von Soraya14 am 26.04.2018, 14:26 Uhr

Das mit den Unterschriften nehmen viele leider nicht so genau.
Die Ex meines Freundes lässt einfach ihren neuen Mann unterschreiben, der bei der Hochzeit ihren Namen (und demzufolge auch den Namen des Kindes) angenommen hat und die Behörden, Kita, etc. nehmen an, er sei der Vater. Obwohl mein Freund auch sorgeberechtigt ist. Sie verlangen selten die Vaterschaftanerkennung o.ä..
Mit dem anderen gebe ich dir Recht. Jugendamt und/ oder diverse Familienberatungsstellen o.ä. helfen meiner Erfahrung nach ganz gut.
Obwohl es bei uns dann auch vor Gericht ging, weil die KM sich quergestellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS hätte ich KM und dem Typen gleich abgewöhnt...

Antwort von Limayaya am 26.04.2018, 18:22 Uhr

...Anzeige wegen Unterschriftenfälschung...zack! dazu eine Unterlassungsklage mit Strafandrohung im Wiederholungsfall!!!

Bei solchen Formularen steht eindeutig "Unterschrift des Vaters" oder "Unterschrift der Eltern" und nicht "Unterschrift des neuen Lebenspartners, der genauso heißt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich bei sowas immer wundert

Antwort von Späti79 am 27.04.2018, 21:20 Uhr

Die Ex meines Mannes hat die Kinder einfach an einer anderen Schule angemeldet, nur lit ihrer Unterschrift und ohne Info an meinen Mann. Erst als mein Mann in der neuen Schule anrief, war denen das ziemlich unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich bei sowas immer wundert

Antwort von pauline-maus am 28.04.2018, 13:05 Uhr

nicht das ich das unterstütze, die unterschriftsache aber warum hat er angerufen, war er nicht einverstanden mit der schulwahl`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.