Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiCo84 am 19.02.2020, 11:02 Uhr

Schöne Urlaubsideen !?

Hallo Ihr Lieben,

es ist eiiinige Jahre her, dass ich mich in diesen Foren getummelt habe, aber gerne habe ich mich daran zurück erinnert hier immer Hilfe bekommen zu haben :-)
Inzwischen bin ich Teil (also die Mama / Bonusmama) von 4 Kids - 8, 7, 5 und 2 Jahre - 3 Jungs und ein Mädel :-) Wir sind nach wie vor sehr reiselustig, allerdings gestaltet sich das mit 4 Kindern in diesem Alter natürlich etwas schwieriger etwas passendes für Alle zu finden;
Daher wollte ich gerne auf Erfahrungsberichte anderer Eltern mit mehreren Kids zurück greifen :-) Wo hat es euch denn besonders gut gefallen und war auch noch halbwegs bezahlbar; Egal ob Hotel, Ferienwohnung, Stadt, Meer, Berge.... Hauptsache es war irgendwie kinderfreundlich und in positiver Erinnerung behalten!
Ich freue mich sehr auf Antworten :-)
Liebe Grüße
Tina

 
2 Antworten:

Re: Schöne Urlaubsideen !?

Antwort von pauline-maus am 19.02.2020, 12:09 Uhr

eine bekannte von mir, zwar nicht patchwork aber 4 kinder 2,4,7,9...die mieten jedes jahr ein hausboot an der müritz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Urlaubsideen !?

Antwort von Cutiepie am 22.02.2020, 15:39 Uhr

Hello
Also ich finde campen mit Kids super. Persönliche Erfahrungen habe ich in Italien (verschiedene Regionen) und Frankreich /Corsica gemacht... Kommt auch drauf an was man sucht. Corsica ist wirklich wunderschön, die Campingplätze auf denen wir waren sehr naturbelassen und direkt am Strand. Also mehr was für kleine Entdecker und Wasserratten.
In Italien sind viele Zeltplätze auf Kinder ausgelegt... Wir waren in der Nähe von Venedig auf einem Platz mit Animation und Kinder Planschbecken nebst Pool und flachem Sandstrand... Für Kinder wirklich ideal... Davon gab es denn auch viele, und entsprechend nette Urlaubsfreundschaften. Mit dem Bus war es nur eine Stunde bis Venedig, also auch für die Eltern kulturell ein bisschen Abwechslung wenn man den Lagerkoller kriegt. Hieß glaube ich Miramar oder so (wie vermutlich 100 andere Campingplätze in Italien) bei Chioggia meine ich.
Aber auch in Ligurien und der Toskana gibt es da viele tolle Plätze.
Der ADAC Camping Führer ist wirklich gut und hilfreich wenn es um die Auswahl geht.
Letztes Jahr waren wir an der Cote d'Azur auf einem Zeltplatz, auf dem man eingerichtete Hauszelte für 6 Personen mieten konnte. Das das fand ich super, mit vielen Kindern kommt ja schon einiges zusammen und nicht das ganze Camping Equipment mitschleifen zu müssen hat eindeutig Vorteile.
Wenn es euch eher in den Norden zieht... Wir haben mal ein Häuschen auf Ameland gemietet, das war auch toll für Kinder.

Ein Test Wochenende im Center Park haben wir auch mal gemacht... Schön für ein Wochenende, aber Urlaub würde ich da nicht machen.
LG und viel Spaß beim Planen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.