Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine1976k am 17.01.2011, 13:07 Uhr

Wie verhalten wenn Freund sich mit ner anderen Frau trifft?

Hallo!
Mein Freund und ich sind seit über 2 Jahren zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn. Er betont immer wie glücklich er doch ist. Jetzt war er für 4 Wochen auf einem Seminar in Hamburg,hat mir kurz bevor er gefahren ist einen Heiratsantrag gemacht. Dann find ich am Wochenende aber raus, das er sich dort mit einer anderen Frau abends getroffen hat. Er hat erst alles geleugnet, aber als ich ihm alle Details unter die Nase gehalten habe, hat er es zugegeben. Es wäre nur so gewesen und hätte nichts zu bedeuten hat. Hab die Frau auch angesimst und sie hat mir das gleiche geschrieben. Trotzdem weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll?
LG Nadine

 
22 Antworten:

Re: Wie verhalten wenn Freund sich mit ner anderen Frau trifft?

Antwort von Fredda am 17.01.2011, 13:17 Uhr

Wie hast du es rausgefunden? Was für eine Frau? Was für ein Treffen?

Wenn du geschnüffelt hast und es eine Kollegin, Bekannte, Freundin ist, mit der er abends einfach ausgegangen ist, solltest du dich entschuldigen.

Ich nutze meine Dienstreisen oft, um (auch männliche) Freunde zu treffen, die in der Nähe wohnen... Und ich wäre hochgradig angenervt, wenn Herr Fredda mir dann ausspionierte Infos unter die Nase hielte.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten wenn Freund sich mit ner anderen Frau trifft?

Antwort von Fredda am 17.01.2011, 13:17 Uhr

Ach so ich würde das natürlich nicht abstreiten. (Falls Herr Fredda aber zum Eifersuchtsdrama neigen würde, täte ich es vielleicht doch.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Hab die Frau auch angesimst "

Antwort von KlaraElfer am 17.01.2011, 13:18 Uhr

Uah, wie peinlich...

Da fehlen außerdem etliche Infos. Wie alt seid ihr denn? Was war das für eine Frau, eine Kollegin, die auch auf dem Seminar war und die zusammen was essen waren? Woher hast du denn die Details?

Schwer, so ohne irgendwas was dazu zu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja geschüffelt

Antwort von nadine1976k am 17.01.2011, 13:23 Uhr

Also ich muss zugeben das ich geschnüffelt habe, weil ich erstes ein komisches Gefühl hatte und mich zweitens gewundert habe warum er mir abends nicht mehr schreibt oder telefoniert. Angeblich ist er immer früh schlafen gegangen, war die erste Aussage als ich noch nichts wusste.
Nein die Frau hat er dort kennengelernt, die hat in einem Imbiss gearbeitet wo er sich abends immer was zu essen geholt hat. Und danach sind die beiden immer auf Piste gegangen. Er war mit weit über zehn Arbeitskollegen da also nicht alleine.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja geschüffelt

Antwort von Fredda am 17.01.2011, 13:26 Uhr

Wie schnüffelt man sowas denn heraus?

Wie oft ist "immer"? Dauerbegleitung jeden Abend über 4 Wochen, ohne gemeinsames berufliches Interesse fände ich auch bißchen komisch... Was verbindet die beiden denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja geschnüffelt

Antwort von nadine1976k am 17.01.2011, 13:29 Uhr

Nein nur die ersten beiden Wochen, danach hab ich es ja rausgefunden, indem ich in sein Handy geschaut habe. Und viele Sms von Ihm an Sie und umgekehrt gefunden habe. Nichts eindeutiges aber das man sich freut sich Anfang der Woche wiederzusehen und das man an Sie denkt.
Angeblich war es ihm dort so langweilig, da hat es sich ergeben. Die beiden verbindet gar nichts. Er hat ihr auch gesagt das er Single sei, so wie sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja geschnüffelt

Antwort von Fredda am 17.01.2011, 13:33 Uhr

Na, dann wollte er sicher vor der Hochzeit noch mal probieren, wie es sich als Single lebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja geschnüffelt

Antwort von Suka73 am 17.01.2011, 14:13 Uhr

wenn nichts dahinter steckte, warum hat er ihr dann nicht erzählt, dass er mehr oder weniger verlobt ist und seine Holde daheim hockt?! Also DAS würde mir zu Denken geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja geschnüffelt

Antwort von Fredda am 17.01.2011, 14:14 Uhr

Schreib ich doch - dann wollte er sicher noch mal Single "sein"... Sozusagen ein einsamer verlängerter Junggesellenabschied...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut klingt das nicht...

Antwort von Bonnie am 17.01.2011, 15:11 Uhr

Hallo,

Ihr seid erst recht kurz zusammen und noch nicht einmal verheiratet, und schon nutzt er die erstbeste Gelegenheit für ein kleines Techtelmechtel (egal, ob was "passiert" ist oder nicht). Dass es nicht harmlos war, sieht man ja auch daran, dass er Dich verschwiegen hat. Das ist alles nicht gut. Schließlich wollt Ihr doch die nächsten 50 Jahre miteinander verbringen, da sollte man nicht schon am Anfang wackelig werden, wo die Liebe doch eigentlich noch frisch und kräftig sein sollte. Wie soll es erst werden, wenn Ihr 15 Jahre zusammen seid und die Gefühle etwas lauer geworden sind?

Auch, wenn Du's nicht gern hörst: Zu den wirklich zuverlässigen Männern gehört Deiner nicht. Und das birgt natürlich sehr viel möglichen Zündstoff für zukünftiges Leid in sich. Er ist offenbar jemand, der die Gelegenheit beim Schopf packt - und solche Gelegenheiten gibt es im Leben immer wieder. Die Frage ist, ob Du das haben willst, denn Du musst damit rechnen, dass er immer wieder so etwas machen wird. Ein Mann ändert sich nicht um 180 Grad, da sollte frau sich nix vormachen.

Zumindest würde ich mir mit dem Heiraten jetzt noch sehr viel Zeit lassen. Warte erst einmal ab, wie sich Eure Beziehung so entwickelt. Er muss sich schon arg um Dich bemühen, um Dich jetzt noch von seinen ernsten Absichten zu überzeugen. Und zwar nicht nur in den nächsten 6 Wochen, sondern ruhig erst einmal in den kommenden ein, zwei Jahren. Da hätte ich jetzt gar keine Eile mehr, sondern wäre sehr vorsichtig...

Alles Liebe für Dich,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal langsam

Antwort von Sakra am 17.01.2011, 17:06 Uhr

wir lesen hier immer nur eine seite.

weiss man, ob die Ap nicht zur furie wird, wenn ein solcher verdacht im raum steht oder wie sie generell mit ihrem holden das thema angeht?

männer haben oft einfach nur keine lust auf diskussionen.

und wenn die sms völlig normal waren, dann würde ich ihm das mal so glauben, aber das holzauge wach halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen...

Antwort von Taubaufdembaum am 17.01.2011, 17:36 Uhr

Und weil seine Partnerin zur Furie wird hat er der neuen Bekanntschaft erzählt er sei Single? Das erschließt sich mir nicht.
Selbst wenn er gerne noch mal Gefühl haben wollte einer zu sein, wäre es angebracht zu hinterfragen ob er wirklich glücklich und zufrieden ist.
Vielleicht kommt er zu dem Schluss, dass es keine bessere als seine Partnerin gibt. Aber weiß man es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, stimmt, hab ich wohl überlesen...........o.t.

Antwort von Sakra am 17.01.2011, 17:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Ihr Lieben..........Ich bin ALT!

Antwort von Butterflocke am 17.01.2011, 23:19 Uhr

Oder war es schon immer(?!), aber seid mir nicht böse:
...zu schreiben, dass man sich aufeinander freut und aneinander denkt, finde ICH absolut NICHT harmlos!
Oder ist sowas heutzutage tatsächlich normal....?

Man füge nun noch die klitzekleine Tatsache hinzu, dass der Gute seine Freundin (und Mutter seines Kindes) fix mal verschweigt......

Also Mädels....da hält MEIN Holzauge längst nach einer hübschen neuen Bleibe Ausschau!

Den Mann juckt es offensichtlich ganz ordentlich. Und so ein "Juckreiz" nimmt im Laufe der Zeit selten ab...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Ihr Lieben..........Ich bin ALT!

Antwort von flo03 am 18.01.2011, 6:38 Uhr

Schön ist es nicht, dass er sich als Single ausgegeben hat, aber vielleicht hat er doch mit der Angst bekommen, und will sich schnell noch mal austoben. Auch wenn nichts passiert ist.

Ich glaube, da ist noch ein Gespräch fällig. Vielleicht hat er damit Probleme und hat so reagiert. Wer weiss schon, was in die Köpfe der Menschen so vor geht.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Ihr Lieben..........Ich bin ALT!

Antwort von Nurit am 18.01.2011, 7:24 Uhr

Ich sehe es wie Butterflocke: ich selbst gehe oft auch mit einem Kollegen aus unserem Tochterunternehmen los, aber erstens weiß mein Mann davon, zweitens gebe ich mich nicht als Single aus (um mir Türen offenzulassen) und drittens gibt es eine kurze Mail, um eine Verabredung zu treffen, aber niemals solche SMS.
Ich hätte ihn erstmal rausgeschmissen.

Was machst Du jetzt,Nadine?

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muß diesmal auch butterflocke zustimmen

Antwort von vallie am 18.01.2011, 8:38 Uhr

neue "freundinnen" braucht kein mann, wenn er kurz vor der hochzeit steht, zumal er seine singleschaft unterschlagen hat.

ich habe 9 monate an der bar eines tagungshotels gearbeitet, damals war ich noch jung und knackig.....DIE herren, die nadine beschreibt, kenn ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß diesmal auch butterflocke zustimmen

Antwort von flo03 am 18.01.2011, 9:40 Uhr

Es ist schon richtig, was butterflocke sagt, aber dann direkt raus schmeißen.

Ich würde erst mal das Gespräch suchen, wenn das nicht so fruchtet, dann würde ich Abstand suchen. Es ist ja auch noch ein Kind in dieser Beziehung entstanden, da sollte man auch bedenken, dass man es regelt.

Aber ich könnte auch mal die Frage stellen, dass er ein Heiratsantrag nur wegen den Kind gemacht hat. Da sie gerade 2 Jahre zusammen sind und da raus ein Kind entstanden ist, würde ich in diese Richtung gehen. Wobei ich wegen ein Kind keinen Grund in eine Ehe einzugehen hätte. Da müsste schon alles andere auch noch passen.

Das sollte sie sich auch fragen, warum möchte er denn Heiraten. Ob es wirklich aus Liebe ist oder wegen dem Kind.

Vor allem bin ich auch neugierig, wie alt die beiden sind.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein...;-)

Antwort von Butterflocke am 18.01.2011, 11:19 Uhr



wir können doch noch heiraten...*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein...;-)

Antwort von nadine1976k am 18.01.2011, 11:25 Uhr

So ich nochmal. Also wir sind fast zweieinhalb Jahre zusammen und unser Sohn wird bald zwei Jahre alt. Er hat damals alles dafür getan das ich zu ihn nach Köln ziehe. Er wäre auch zu mir nach Bielefeld gezogen aber dort hat er keinen Job gefunden und ich hab es gerne gemacht. Ich bin 34 Jahre alt und schon einmal geschieden, habe noch zwei Mädels aus der Ehe 6 und 8 Jahre alt. Er ist 35 Jahre alt ebenfalls geschieden und hat auch noch zwei Kinder im Alter von 9 und 3 Jahren, also Patchwork.
Habe noch keine Ahnung was ich mache, muss das alles erstmal sacken lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein...;-)

Antwort von flo03 am 18.01.2011, 13:57 Uhr

Nadine, dann hat er wohl angst das es schief gehen könnte. Ich würde wirklich in euch gehen und euch fragen, ob ihr wirklich eine Familie aufbauen wollt.

Och Butterflöckchen gerne, Frauen sind doch die bessere Partnerinnen ....

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten wenn Freund sich mit ner anderen Frau trifft?

Antwort von mf4 am 18.01.2011, 14:14 Uhr

Ich hätte nichts dagegen, wenn mein Partner Freude oder Freundinnen trifft ABER heimliche Treffen mag ich gar nicht.
Ich würde die Person allerdings NIE ansprechen sondern sowas mit meinem Partner klären. Ich gehe davon aus, dass dein Freund das auch unmöglich findet und er weiterhin heimlich daten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Weiss nicht, wie ich mich verhalten soll...

Es geht um meine Freundin. Sie ist verliebt seit 3-4 Jahren. Das Problem ist, er ist verheiratet und hat Kinder. Er hat sie damals angeflirtet. Sie haben gesmst, telefoniert, gemailt und dann kam das mit der Frau raus. Aber sie hängt an ihm. Außer Küssen ist da nie ...

von Mondkatze 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

wie sollte man sich verhalten?

Hallo, nach der ganzen heutemalso....-Diskussion würde mich Eure Meinung mal interessieren. Wie soll man sich verhalten? Ehepaar 1 und Ehepaar 2 sind ewig und gut befreundet. V.A. die Ehefrauen. Nun verliebt sich Ehefrau 1 in Ehemann 2 und umgekehrt. Die beiden wissen ...

von Tonic2108 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?

Hallo, die Tochter (8 1/2 Jahre) meines Freundes will nachts meistens zu ihm mit ins Bett, auch wenn ich da bin, obwohl er ihr es bereits mehrmals erklärt hatte, dass wenn seine Freundin da ist, er haben möchte, dass sie in ihrem Bett schläft, aber auch sonst. Meistens gibt ...

von gaby67 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll er sich verhalten?

Ich hatte gestern ein sehr persönliches Gespräch mit einem Kollegen (und guten Freund). Situation: er hatte vor ein paar Wochen eine kurze "Beziehung" mit einer Frau. Nun ist sie schwanger. Er kann sich unter keinen Umständen eine dauerhafte Beziehung mit ihr vorstellen, ...

von glückskugel 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Stress mit meinem Mann - ist sein Verhalten echt normal?????

Ich hab mal ne Frage wie ihr das seht. Mein Mann und ich haben eine Familie gegründet, uns bewußt dazu entschieden. Unsere Kinder sind 4 und 6, unser 3. Baby kommt in 3 Wochen zur Welt. Jetzt ist es so, dass mein Mann immernoch jedes Wochenende in die Disco gehen ...

von ShirinasMama 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Trauer um Mutter, Verhalten Ex-Partner und seine Familie

Ihr Lieben, noch 1x möchte ich um Rat bei euch bitten... mir fällt das ganz schön schwer, aber ganz alleine schaffe ich es nicht. Vorab: ich werde zur Trauerverarbeitung einen Berater in der Stadt aufsuchen, welcher einen sehr guten Ruf genießt, weil er als einziger in der Nähe ...

von aurelia12 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie kann man so ein Verhalten deuten?

Hallo, bin seit Neujahr mit jemandem zusammen, und mal zeigt er bei unserem Treffen seine Gefühle mir gegenüber, mich an sich drücken, mich umarmen, mich zärtlich und liebevoll streicheln, dann ein andern mal (das nächste mal) ist er fast das Gegenteil, er ist reserviert, ...

von gaby67 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Hallo, ich war übers Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch. Mein Vater ist ständig mit dem Laptop beschäftigt, als er dann mal zur Türe raus ist, habe ich mich ans Laptop gesetzt um ein wenig zu surfen. Dabei habe ich gesehen das er auf einer Seitensprung-Seite war. Er hat da ...

von mira2007 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.