Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 14.10.2018, 11:09 Uhr

Wie soll ich es ihn denn am ,,besten,, beibringen...

Hallo,

erstmal sorry, dass ganze wird etwas länger.

Es fing alles vor etwa 3 Wochen an, wir verkauften unser Auto, da wir das Auto von seinen Eltern bekommen.
Ein Nachbar mit dem wir einen relativ gutes Verhältnis haben, sprach mich ein paar Tage danach darauf an und fragte warum wir das Auto denn jetzt schon verkauft haben, da wir das Auto von seinen Eltern doch erst Mitte/Ende November erhalten und ob es evtl sein kann, dass er seinen Führerschein nicht mehr hat...

So weit so gut, da wurde ich auch etwas nachdenklich, denn er wurde vor ein paar Monaten mal geblitz und war dort viel zu schnell.

Am Abend habe ich mit seiner Mutter telefoniert und hatte es auch mit ihr darüber und sie meinte dann, wenn es mir keine Ruhe lässt soll ich doch einfach in seinem Geldbeutel nach schauen, der Führerschein müsste ja drin sein.

Gesagt getan, ich habe geschaut =/ und der Führerschein war nicht da. Ich habe ihn am selben Abend drauf angesprochen und er meinte er hätte ihn weggelegt, da er ihn ja jetzt erstmal nicht mehr bräuchte, auf die Frage ob er ihn mit denn zeigen kann, bekam ich zu hören, dass dies ja jetzt wohl totaler Kindergarten sei und wie weit es denn gekommen ist, dass er sich mir beweisen muss.


Die Mutter wusste da schon, dass er keinen Führerschein mehr hat...

Tage später habe ich ihm die ,,Pistole,, auf die Brust gesetzt und ihm gesagt, dass er mich nicht anlügen soll und ich doch nicht so dumm bin um die Story zu glauben. Daraufhin rückte er mit der Sprache raus, er musste den Führerschein abgeben, da er in der Probezeit mit viel zu hohen Tempo geblitzt wurde, er muss nun ein Aufbauseminar machen und bekommt ihn danach wieder, aber ich soll bitte nichts zu seiner Mutter sagen.


Jetzt kommt das ,,Problem,,.

Seine Mutter weis es ja bereits, von mir =(.
Sie sind heute in def Urlaub gefahren und wir hätten das Auto eigentlich bekommen, aber natürlich ist dies nun nicht so und seine Mutter meinte zu ihm sie hätte einfach vergessen den Schlüssel da zu lassen.


Er glaubt das ganze natürlich nicht.


Ich weis, dass ihn das richtig treffen würde, wenn er wüsste, dass ich es seiner Mutter gesagt habe, aber mir bleib nichts anderes übrig, ich wollte nicht das er fährt ohne einen Führerschein zu besitzen (er muss seinen Sohn 14 tägig abholen und das sind insgesamt 240km).

Ich habe ihm auch gesagt, er soll es bitte lassen und er meinte er versteht es, aber er möchte seinen Sohn sehen, da er ihn eh nur 2x im Monat sieht, was ich natürlich auch verstehen kann.


Nun fährt ihn heute ein Bekannter, was bedeutet, dass er sehen wird, dass das Auto nicht da ist, da seine Schwester es für die Zeit bekommen hat, bis die Eltern aus dem Urlaub zurück sind.

Und für mich ist es an der Zeit, ihm die Wahrheit zu sagen...nur wie am besten ?

Ich wollte ihn damit nicht in den Rücken fallen, ich mache mir einfach nur Sorgen und will nicht, dass er seinen Führerschein am Ende gar nicht mehr bekommt, wir ein Haufen Geld bezahlen müssen und seine Eltern auch noch eine Strafe erhalten, da dass Auto auf sie läuft.


Sorry für den langen Text


LG und einen schönen Sonntag

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.