Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsera am 28.11.2016, 20:19 Uhr

Wie geht es weiter?

Hallo,
nun muss ich doch auch einmal hier schreiben.
Ich bin seit 9 Jahren verheiratet, wir haben 3 Kinder (8, 7 und 3), haben beide eine Arbeit, ein Haus. Eigentlich könnte es uns gut gehen, aber..
Mein Mann und ich sind grundauf verschieden, sag ich ja, sagt er nein, was mir gut tut gefällt ihm nicht, usw. Wir waren schon immer verschieden, aber es ist im Laufe der Zeit mehr geworden. Er sagt, ich habe mich weiterentwickelt, er ist stehen geblieben.
Vor 2 1/2 Jahren haben wir erfahren das mein Papa schwer krank ist. Ich und die Kinder haben versucht so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen, mein Mann war aktiver Leistungssportler, daher war er immer viel unterwegs. Im August ist mein Vater verstorben, für mich mit das schlimmste was ich mir vorstellen kann, da er für mich immer mehr als "nur" mein Papa war, er war mein Vertrauter, mein Berater, meine Basis und so viel mehr. Und auch für meine Kinder war er eine sehr wichtige Bezugsperson. Der Verlust ist rießengroß, man versucht allen (den Kinder, der Mama) gerecht zu werden und gleichzeitig selber irgendwie damit klar zukommen.
Nun hat das schon einiges durcheinander gebracht, passend dazu wird die Beziehung mit meinem Mann immer schwieriger. Aktuell sind wir irgendwo zwischen getrennt und zusammen.
Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Er sagt, er liebt mich, hat aber Angst, das er mich nicht glücklich macht und ich "einen Besseren" verdient habe. So wie es in den letzten Wochen war, kann es nicht bleiben.
Ich weiß aber gar nichts mehr. Mein Vater tod, meine Beziehung scheitert, die Kinder sind verunsichert, weil sie natürlich merken das so vieles nicht stimmt und werden dadurch sehr anstrengend (was ich ihnen ja nicht einmal verübeln kann).
Wie soll ich eine klare Entscheidung treffen? Wie klare Gedanken finden?
Es ist so viel in meinem Kopf, das ich versuche so wenig wie möglich zu denken. Ich kenne mich ein Stück weit selber nicht mehr.
Mein Leben war immer mehr oder weniger geordnet und verlief normal (was auch immer jeder als normal ansieht) und jetzt bricht alles übereinander und zusammen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.