Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamachen am 21.10.2019, 11:59 Uhr

Symbiotische Beziehungen - zweischeidige Sache?

Hallo, ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ein paar wenige Paare, die sehr symbiotisch miteinander leben - und frage mich, ob das wirklich so toll ist, wie es mir meine Freundinnen verkaufen wollen. Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob Ihr auch so Paarbeziehungen habt oder kennt, weil mir das ganz fremd ist. Eine Freundin von mir beispielsweise betüddelt und bemuttert ihren Mann extrem. Die beiden sind IMMER zusammen. Sie haben drei Kinder, aber eigentlich ist ihnen vor allem ihre Zweisamkeit wichtig (was mir oft ganz schön leid für die Kinder tut). Sie sind immer froh, wenn sie so wenig wie möglich mit ihren Kindern zu tun haben. Meiner Meinung nach will ihr Mann sie auch nicht mit den Kindern teilen. Die beiden arbeiten auch zusammen. Sie ist seine Sekretärin. Beide arbeiten von zu Hause aus, sind also den ganzen Tag zusammen zu Hause. Ihr Mann hat Depressionen und sie ist meiner Meinung nach irgendwie co-depressiv. Sie will ihn nie alleine lassen und passt quasi auf ihn auf - ein bisschen, wie auf ein Kind. Manchmal bin ich eifersüchtig, weil ich mir denke: Oh, was leben die für eine enge Beziehung. Aber andererseits denke ich mir: Beide haben wahrscheinlich Angst vor dem Leben und klammern daswegen so aneinander. Richtig gesund kommt mir das auf jeden Fall nicht vor. Da ist mir mein Rauhbein-Mann vielleicht doch lieber?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.