Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ce.ni am 22.12.2018, 7:42 Uhr

Mann selbstständig

Guten Morgen,

ich weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Aber ich suche nach Gleichgesinnten zum austauschen.
Gibt es hier Frauen deren Partner selbstständig sind und sehr unregelmäßige Zeiten haben? Evtl. sogar mit einer Bar oder ähnlichem?

Kurz zu mir. Ich bin mit meinem Mann seit über 8 Jahren zusammen, seit diesem Jahr sind wir verheiratet und es kam vor einigen Monaten das 2. Kind auf die Welt.
Mein Mann hat sich vor zwei Jahren selbständig gemacht. Jetzt hat er drei Läden (Bars). Die Tage sehen immer anders aus, vor allem weil er noch am Anfang steht muss er viel selber arbeiten und es gibt unendlich viel zu erledigen. Und während er sich abschuftet bin ich daheim Hausfrau und Mutter. (Vor Geburt des zweiten Kindes habe ich mein Sudium fertig gemacht).

Ich komme mal besser mal schlechter mit der Situation zurecht. Ich bin mit beiden Kindern praktisch nur alleine, ist machbar, aber manchmal fehlt mir ein Partner an der Seite. Während er seinen Freundeskreis berufsbedingt ständig erweitert und ständig mit anderen Menschen zu tun hat, sitze ich irgendwie im Abseits. Ich weiß, die Situation ist nicht für immer so, aber manchmal kommt es mir so vor.
Gemeinsame Essen sind selten, geregelte Abläufe unmöglich. Klar es hat auch Vorteile, abgesehen vom finanziellen (obwohl das auch schwankender ist als bei Angestellten), ist er doch in vielerlei Hinsicht flexibler zb was den Urlaub angeht.

Vllt gibt es ja jemand dem es genauso geht und hat Lust davon zu berichten. Wie sich der Alltag gestaltet und da für mich die Situation noch relativ „neu“ ist bin ich für Tipps offen.

Danke fürs lesen

Liebe Grüße :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.