Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 05.08.2018, 8:10 Uhr

Klassentreffen-ich freue mich so

also, das ist ein SiLoPo und ich wusste nicht, wo es auch nur annähernd hinpasst.

Ich habe 35 Jahre abitreffen in meinem rheinischen Kaff und freue mich scheckig. Wir treffen uns zu runden Daten und ich war bis zum 10. dabei, aber dann hatte ich meistens gerade im Ausland gearbeitet, ein Kind gekriegt oder war in der rush hour des Lebens einfach zu beschäftigt, mich noch frei zu machen um nach "Hause" zu fahren.

Jetzt ist es aber soweit, Flüge sind gebucht.

Ich selber war in einer Mädchenklasse, unsere Schule hatte in der Oberstufe mit dem Jungengymnasium kooperiert, beide Schulen zusammen hatten über 250 Abiturienten. Mit einnigen ganz wenigen habe ich so noch Kontakt, aber eben durch Jobs, Familien ,Auseinanderwachsen- und ohne Kontakt wächst man auseinander bis auf Ausnahmefälle- nur wenig und oberflächlich. Obwohl ich unglaublich viele unglaublich gut leiden mochte.

Ich habe jetzt anhand der Teilnehmerliste gegoogelt und es ist so spannend. Einer aus meiner Theatergruppe ist "Koryphäe" und bei Eingabe seines Namens ploppen hunderte Fotos auf. Er ist Chefarzt, publiziert wie wild und ist unverkennbar er.Schwarze Locken wie seit eh und je. Bei anderen zweifle ich, ob ich die richtigen habe. Ich erinnere mich an schmale Jungen und sehe richtig übergewichtige Männer mit sehr sparsamen Haarwuchs. Eine Klassenkamerdain hat Karriere gemacht bei der katholischen Kirche, ist und war immer die erste FRau, die im Bistum eine bestimmte Position erhalten hat. Eine Frauenärztin, die ich anhand der Kommentare ihrer Patientinnen sofort erkannt habe. Eine leitet eine Pro Familia Filiale, promovierte Psychologin- und eckt an wie eh und je. Einer, den ich als Schülerin heiss verehrt habe, eine Mischung aus Indianer Jones, Crocodile Dundee und Mick Jagger ist Beamter geworden. Er war nach dem Studium ständig im ausland, mir damals unvorstellbar. Kurz, aufregend ist da nichts mehr- NUR er ist einer der wenigen, die ich als unglaublich attraktiv bezeichnen würde. Er war Leistungssportler und sieht immer noch danach aus-zwar ein paar kg mehr, aber gut proportioniert und auf den Fotos lächelte er wie ehedem- nun mit tiefen Lachfalten.

Eine, von der ich immer viel erwartet hatte, hat sehr jung geheiratet, einen Automechaniker ABER auch wenn sie Hausfrau geblieben ist- er hat einen unglaublichen Aufsteig hingelegt, hatte mehrere Auslandsaufenthalte und Repräsentanzen seiner Firma in den USA und anderswo geleitet.

Bei einer fand ich immer, dass sie "komisch spricht". Konnte das nie anders nennen, es war auch nicht wichtig, das war nur das, weswegen ich sie mir merken konnte, wir hatten nie viel mitrinander zu tun.Jetzt fiel es mir wie Schuppen aus den Haaten, sie ist Kinderärztin in Erlangen und sie sprach nie"komisch", sie hatte fränkischen Dialekt.


Was ich sagen will- ich finde, dass viele unglaublich bunte Lebenswege hatten und freue mich, sie wiederzusehen.

Habt Ihr noch Kontakt zu Euren Klassenkameraden? FRage gerade an die Älteren, die vor e-mail und whatsapp Abitur gemacht haben.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.