Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brittachen am 13.09.2017, 22:26 Uhr

Ich brauche mal Input....

Hier geht es mal nicht um mich, sondern um meine Schwester...

Sie hat mir heute etwas gestanden, was ich jetzt erstmal verstehen muss....

Folgendes:

Meine Schwester ist seid mehr als3 Jahren mit einem wirklich lieben Mann zusammen. Es ist zwar eine Fernbeziehung, aber die beiden sehen sich sehr regelmäßig.

Ich kenne ihn und mag ihn wirklich sehr gern. Die beiden passen zusammen. Und sie wirkten immer sehr glücklich.

Heute hat mir meine Schwester gestanden, dass er sowaswie ein Doppelleben führt. Er lebt wohl mit einer anderen Frau zusammen.
Er hat es ihr schon vor langem gestanden. Wohl kurz nachdem die beiden zusammen kamen.
Angeblich lebt er mit der anderen Frau aus bequemlichkeit zsammen. Offiziell sind sie ein Paar, teilen aber schon ewig nicht mehr das Bett miteinander. Miete etc. wird 50/50 geteilt... usw. ...

Als sie es damals erfahren hat, gab es für sie , laut ihrer Aussage, schon kein zurück mehr. Sie liebte ihn schon viel zu sehr.Also hat sie es akzeptiert.
Angeblich war er diesbezüglich auch immer erhlich mit ihr...kann und will ich nicht beurteilen.

Ich bin gerade echt baff. Sie hat sich mir anvertraut, weil sie wohl doch immer mehr ein Problem mit der Situation hat.Sie liebt ihn, aber sie wollte sicher nie Geliebte sein.

Mein Problem ist,dass ich ihn ja nun seid gut drei Jahren kenne. Ich erlebe, wie er mit ihr und ihren Kindern umgeht, wie sie sich ansehen, was er für sie tut...

Ich bin mir sicher, dass er sie wirklich liebt.
Dennoch frage ich mich, warum er nicht " reinen Tisch" macht.
Was bewegt einen Mann dazu, mit einer Frau zusammenzu leben, die er nicht mehr liebt ( davon gehe ich aus. ), mit der er nicht mehr schläft usw. ...

Ist es wirklich nur Gewohnheit und bequemlichkeit? Ticken Männer so?


Oder ist er doch ein Blender?

Vom Gefühl her, bin ich mir wirklich sicher, dass er meine Schwester ehrlich liebt.Und auch ihre Kinder liebt er. Das sieht und spürt man einfach.
Aber vielleicht kann er einfach nur besonders gut Schauspielern?

Ich verstehe es einfach nicht.
Ich verstehe auch meine Schwester nicht.

Sie leidet unter der Situation, aber trennen will sie sich nicht. Sie liebt ihn eben.Sie ist absolut taff und selbstständig. Kann gut ohne mann. Sieht auch gut aus;hat einige Verehrer.... Also Abhängig ist sie ganz siecher nicht von ihm. Weder finanziell noch emotional...

Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll, geschweige denn, wie ich ihr helfen kann.

Ich musste ihr versprechen, ihm gegenüber nichts anzudeuten. Ich weiß nicht, ob ich das kann.

Ich bin gerade Ratlos, verwirrt, enttäuscht und wütend...

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Wie schätzt ihr das ein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.