Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 25.08.2017, 21:03 Uhr

Grenzen verteidigen bei kranken Angehörigen..?

Ich bin gerade irgendwie in einer Zwickmühle, am liebsten würde ich... aber bei kranken Menschen... hach Mensch, alles Mist!

Mein Verhältnis zu meiner Schwester ist ja nun nicht so einfach. Als sie das letzte Mal meine Grenzen massiv verletzt hat, hatte ich ihr das gesagt, sie hat mich nicht verstanden, und ich habe dann eine Zeitlang jede Kontaktaufnahme von ihr ignoriert. Dann hatten wir einen Todesfall in der Familie, seitdem rede ich eigentlich wieder mit ihr... (leider...)

Im Moment ist sie krank, eigentlich ein ziemlich banaler Unfall, aber es gab Komplikationen und wirklich großes Drama. Mittlerweise ist sie wieder auf dem Weg der Besserung und zumindest schon mal aus dem Krankenhaus entlassen. Vorgestern war sie himmelhochjauchzend, dass sie endlich, endlich heim durfte nach Wochen - jetzt ist großes Drama und sie erträgt alles nicht und alles furchtbar und sie kann nicht und sie will nicht... und alle Hilfsangebote, die es durchaus gibt, sind ihr nicht gut genug. Dabei trampelt sie nebenbei im Vorbeigehen auf andererleuts Gefühlen rum (in diesem Fall: auf meinen) und merkt das nicht mal ansatzweise... Immer wieder kommt "mir geht es so furchtbar, ich kann gerade nicht anders!"

Bei einem Punkt wäre ich ihr am liebsten ins Gesicht explodiert - hatte sie aber zum Glück nur am Handy und hab dann meine spontane Antwort nicht abgeschickt.

Ja, sie IST krank und momentan in einer ziemlich beschissenen Situation. Aber mir fällt das Schlucken trotzdem schwer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.