Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 01.08.2018, 9:38 Uhr

Dinge weitererzählen

Hallo zusammen,

bitte gebt mal euren Senf dazu ...
also so richtig bin ich mit meinem Thema hier nicht, aber wo es hinpaßt, weiß ich auch nicht so recht.

Eigentlich dachte ich, ich hätte mit unserer Oma und unserer Tante + Onkel ein gutes Verhältnis. Jetzt kommt aber immer mehr raus, dass sie Dinge, die ich ihnen erzähle, weitererzählen und verbreiten.
Ich bin nur durch Zufall darauf aufmerksam geworden, weil sich mein Onkel "verbabbelt" hat.
Es sind jetzt keine Riesengeheimnisse, aber manche Sachen möchte ich in der weiteren Verwandtschaft und ihrer Nachbarschaft einfach nicht verbreitet wissen - zumal vieles auch falsch dargestellt wird.

Zwei Beispiele:
Unser Auto hat in den Ferien den Geist aufgegeben, langwierige Sache, hohe Rechnung - das weiß jetzt jeder, auf den Cent genau.
Kind2 und sein bester Freund hatten sich gezofft, jetzt "weiß" jeder, das mein Sohn angeblich ein schwieriges und einsames Kind ohne Freunde ist.
Ich könnte noch mehr Beispiele anführen und merke wie mir schon wieder die Hutschnur hochgeht.

Erzähle ich etwas von der GS (nichts Schlimmes, denn die GS ist gut) oder dass unsere liebe Nachbarin krank ist, geht meine Tante damit hausieren und erzählt es in ihrem Büro rum.*furchtbar* ... ich stehe dann als die Klatschtante da, denn logo erzählt die Tante von wem sie die Info hat.
Ich will das einfach nicht!

Mittlerweile halte ich mich sehr zurück, was ich überhaupt noch erzähle.
Eigentlich gar nichts mehr. Was die Gespräche natürlich sehr schwierig und anstrengend gestaltet ... was natürlich bemerkt wird.
Und nein, man kann nicht mit dieser "Familie" reden.

Was würdet ihr tun? Stelle ich mich an?

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.