Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von datulitu am 29.08.2018, 13:24 Uhr

die ehe ein scheiterhaufen

viele themen und foren gibt es im internet die voll mit diesem thema sind. nie dachte ich, dass es mich mal trifft.

ich bin seit 8 jahren mit meinem mann zusammen, vier davon verheiratet. wir haben 2 kinder, 5 und 3 jahre. ich war schon vor der ehe unglücklich, dachte es wird damit besser. natürlich tat es das nicht. dann kam kind 1 und dachte jetzt geht es bergauf. nein. natürlich nicht. kind 2 wollte ich damit kind 1 kein einzelkind bleibt. auch der abstand sollte nicht zu groß sein. da hab ich dann nur noch auf mich geschaut. er wollte sowieso nicht so "früh" papa werden. wir sind 27 und 30, also soo früh ist das jetzt auch nicht.

mein großes problem ist, das ich komplett abhängig von ihm bin. nicht nur finanziell, generell. ich hab weder ein eigenes konto noch einen eigenen handyvertrag. bis jetzt war mir das immer egal, da ich da noch vom alten schlag bin und der meinung, dass der mann das geld verdient und die frau sich um kinder und haus kümmert. (bin gespannt wie viele mir von euch deswegen den kopf einhaue) aber es ist meine meinung.

ich bin aufgrund eines burnouts 2014 nicht arbeitsfähig. bekomme aber weder arbeitslosengeld noch mindestsicherung. ich bekomme kindergeld und familienbeihilfe. das sind ca. 450 euro im monat. also ernähren kann ich uns davon, aber wohnen? im falle einer scheidung müsste ich arbeiten und meine kinder fremd betreuen lassen, was ich in diesem alter unter keinen umständen will.

deswegen bin ich auch nicht gegangen. ja, es ist toll einen mann zu haben, der einem alles finanziert. aber die liebe? wir haben das letzte mal vor 2 jahren was zusammen gemacht. allein, nur wir zwei. mittlerweile stört es mich auch nicht. ich besteh zurzeit nur aus kinder kinder kinder. zwischen stillen und windeln wechseln trifft es eigentlich am besten. da passt nix dazwischen, auch mein mann nicht wirklich. er bringt sich auch überhaupt nicht ein. er ist viel auf dienstreise und wenn er mal da ist, ist er den ganzen tag im büro. kommt zum essen hoch und geht wieder.

ich weiß nicht wie es weitergehen soll. mir fehlt das kribbeln im bauch, das knistern wenn man sich küsst, was auch kaum noch vor kommt. er ist ein liebevoller papa und sie lieben ihn. deswegen will ich das auch nicht alles hinschmeißen. aber liebestechnisch weiß ich nicht ob es sich zu kämpfen lohnt. ich hab schon so viel investiert, aber es kommt nix zurück.

jetzt zu schreiben "was meint ihr'' ist auch doof, aber vl gibt es jemanden dem es ähnlich geht oder ging. vor allem die finanzielle situation. habt ihr es geschafft oder euch getrennt?

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.