Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butterfly2 am 28.05.2008, 22:29 Uhr

der Mann meiner Freundin macht mich ständig an

Ich, fast 30, sehr glücklich verheiratet, 2 Kinder habe ein kleines Problem ... und zwar der Mann meiner seit 30 Jahren besten Freundin, steht auf mich. Er macht mir ständig Komplimente, immer wieder kommen von ihm Annäherungsversuche die von mir abgewiesen werden. Wenn ich ihn am mich heranlassen würde, würde er sich wie ein wilder Hengst auf mich stürzen.

Er ist ein vorbildlicher, ja ein fast perfekter Ehemann und Vater. Sehr nett, hilfsbereit, romantisch (weiß ich ja alles von meiner Freundin). Diese "Anbaggerei" geht schon seit 6 Jahren, mit einer 2-Jährigen Pause dazwischen. Jetzt ist es allerdings wieder extrem schlimm. Die sind seit 6 Jahren glücklich verheiratet, charmonisieren zusammen, haben ein 4-jähriges Kind. Wir 4, also die beiden und wir (mein Mann und ich) verstehen uns super, fahren zusammen in den Urlaub usw. Was soll ich machen? Für sie würde eine Welt zusammenbrechen wenn ich es ihr erzählen würde und er würde wahrscheinlich vor lauter Panik und Angst alles abstreiten. Achso, meine Freundin und ich sehen uns sehr ähnlich, vielleicht macht gerade das ihn an? Habt ihr einen Rat?

Danke, Fiona

 
9 Antworten:

Och ich würd ihn direkt drauf ansprechen ...

Antwort von SagIchMalNicht am 29.05.2008, 6:26 Uhr

... persönlich ... unter vier Augen ... und sagen dass du das unmöglich findest und ihn absolut unerotisch ... NOGO

Selbst wenn er ist in dem Moment abstreitet, sollte das helfen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Mann meiner Freundin macht mich ständig an

Antwort von berita am 29.05.2008, 11:03 Uhr

Ich würde ihm knallhart an den Kopf werfen, dass ich definitiv nichts von ihm will und wenn er mich weiter belästigt, seiner Freundin von der Anmache erzählen werde. Ich finde es dreist, wie er sich benimmt. Was sagt denn dein Mann dazu?

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Mann meiner Freundin macht mich ständig an

Antwort von Ina-Maike am 29.05.2008, 11:44 Uhr

Ich sehe es genauso. Sprich ihn direkt an und wenn er es abstreitet, nenne ihm Beispiele, aus denen es klar ersichtlich ist.

Deinem Mann würde ich es lieber noch nicht sagen, denn je nach dem wie eifersüchtig dein Mann ist, kann es dann schön eskalieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Mann meiner Freundin macht mich ständig an

Antwort von Yvonne25 am 29.05.2008, 12:07 Uhr

Ich gebe dir aber noch Fragen mit auf den Weg: Wenn dein Mann, deine beste Freundin anbaggern würde würdest du es wissen wollen? Wie würdest du dich fühlen wenn du es erfährst und weisst das deine Freundin es dir nicht gesagt hat? Wie würdest du reagieren und könntest du deiner Freundin weiter vertrauen?
Schwierige Situation. Ich wünsche dir das alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gibt's verschiedene Möglichkeiten...

Antwort von Hexhex am 29.05.2008, 12:28 Uhr

Hallo,

wichtig ist, dass man sich vor der Versuchung hütet, sich von den Flirtversuchen geschmeichelt zu fühlen - was gar nicht so einfach ist. Reagiere also nicht mehr mit Lächeln, Kichern, Verlegenheit oder Fröhlichkeit auf diese Versuche.

Du könntest danach auf viele Weisen klarmachen, dass Du nicht interessiert bist:
Du kannst entweder sehr offen und direkt mal etwas sagen, wie eine Vorrednerin bereits empfahl - was aber natürlich nicht so leicht ist.

Auch wirkungsvoll: Sprich konsequent immer sofort von Deiner Freundin oder auch Deinem eigenen Partner, wenn er zu baggern anfängt. Ein Freund von mir ist Arzt. Weil er gut aussieht und ein richtig Lieber ist, versuchen es auch seine Patientinnen oft bei ihm. Er wechselt dann sofort das Thema und fängt gleich an, ellenlang von seiner Frau zu berichten, was sie sagt, findet, macht etc. Die Frauen sind dann meist peinlich berührt und geben's schnell dran - denn davon wollten sie natürlich rein gar nix hören. Wenn Du immer konsequent ebenso reagierst, wird der Mann Deiner Freundin merken, was Du ihm damit sagen willst.

Du kannst auch mit Humor an die Sache herangehen: Sprich die Situation aus, wie sie ist, aber auf fröhliche Weise, das ist einfacher. Sage: "Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich jetzt denken, du machst mich an. Aber du liebst ja deine Frau und weißt, wie glücklich ich mit meinem Männe bin - deshalb gehe ich mal davon aus, dass das jetzt eine kleine Verirrung ist, eh?"
Dinge direkt zur Sprache zu bringen, statt zu tun, als merke man nichts, wirkt ebenfalls sehr ernüchternd auf die Kerls.

Was auch immer Du tust: Es wird allerhöchste Zeit, dass Du das abstellst bei ihm. Das hättest Du - ehrlicherweise - schon vor Jahren tun sollen, huh?

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Yvonne25

Antwort von Ina-Maike am 29.05.2008, 12:45 Uhr

Ich finde deinen Einwurf absolut berechtigt. Deshalb würde ich auch versuchen dem ganzen mit einer direkten Aussprache ein schnelles Ende zu bereiten.

Bei meinem Mann wüsste ich ziemlich genau, dass jeglicher Kontakt eingestellt würde und deshalb würde ich ihn anfangs nicht mit einbeziehen. Falls der Typ aber keine Einsicht zeigen würde, würde ich das natürlich auch mit meinem Mann besprechen. Das Gespräch zwischen meinem Mann und dem anderen Mann wäre dann so deutlich, dass es sich wirklich komplett erledigt hätte mit weiteren Treffen.

Es kommt halt wirklich drauf an, wie der eigene Partner ist, ob ich ihn bei selbstlösbaren Problemen mit einbeziehe. Manchmal schadet man der Sache sonst nur noch mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke erstmal ...

Antwort von butterfly2 am 29.05.2008, 12:59 Uhr

danke Euch für eure Tipps! Es ist so, wenn ich es meinem Mann beichten würde, geschweige denn meiner Freundin *huh* würde die Freundschaft für immer in die Brüche gehen. Mein Mann würde mit den Beiden nichts mehr zu tun haben wollen und andersrum auch, da mir meine Freundin lebenslang Vorwürfe machen würde, es ihr nicht eher gesagt zu haben. Die Situation würde eskalieren!!! Ich denke, ich werde es ihm deutlich machen, daß ich seine Anmachen scheiße finde, bin zwar nie darauf eingegangen, hab ihn immer abgewimmelt aber ich muß deutlicher werden. Meiner Freundin kann ich's nicht erzählen, auch wenn's nicht ok ist, ich weiß. Die Arme, wenn sie's wüsste :o( Ich hoffe nur, er macht es nicht bei jeder ... Danke noch mal.

LG, Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke erstmal ...

Antwort von Yvonne25 am 29.05.2008, 14:20 Uhr

was mich interessieren würde, wie sehen diese Anmachversuche denn eigentlich aus.

Ob du es deiner Freundin sagst oder nicht musst du alleine wissen. Schade finde ich es das du davon ausgehst das deine anscheinend sehr langjärige Freundin ihren mann dir vorzieht.
So eine Situatuion ist sehr schwierig und wenn es mal dazu kommt, das es doch auf den Tisch kommt, sollte dir immer bewusst sein, nicht du hast was kaputt gemacht, sondern der kerl deiner freundin.
Täusche dich nicht und glaube nicht das er das nur bei dir machen würde, denn es ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich das er es auch bei anderen versuchen könnte, wer selbst vor der besten Freundin seiner Frau und der Frau seines Kumpels ( und das scheinen eure Männer ja zu sein) keinen Halt macht.
Sollte er jemals eine andere gehabt haben und das rauskommt und du deine Freundin tröstest ihr aber von seinen Annäherungsversuchen nie erzählt hast, dann solltest du es dir wirklich gepflegt für immer sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Mann meiner Freundin macht mich ständig an

Antwort von celmin am 29.05.2008, 14:33 Uhr

Hallo,
was genau macht er denn? Vielleicht meint er es gar nicht so ernst. Sind die Anderen denn nicht dabei?
Wenn er wirklich direkt zu verstehen gibt, dass er gerne etwas mit Dir am laufen hätte, dann würde ich das SOFORT abstellen und ihm klipp und klar sagen, dass Du das nicht willst. Warum lässt Du das denn 6 Jahre lang zu? Das verstehe ich nicht.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.