Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 25.09.2019, 23:42 Uhr

dem ehepartner reingrätschen...

ich bin etwas ratlos, warum das gerade in unserem freundeskreis passiert.

fall1. ehefrau A ist mit B verheiratet, zwei kinder. ich hatte mit ihr ausgemacht, dass wir gemeinsam mit noch einem freund auf ein festival fahren. ihr mann, B, war sogar bei der buchung des hotelzimmers dabei. wir freuten uns vier monate drauf, bis B ihr ein paar Tage vorher sagte, wenn sie fährt, mach er ihr die hölle heiß. ich sagte zu ihr, dass sie sich überlegen muss, ob sie sich das gefallen lässt und daheim bleibt.
sie fuhr nicht mit

fall2: langjährige freunde, T und C, verheiratet, ein kleinkind. wir wollten alle gemeinsam mit noch ein paar freunden nach hamburg fahren weil unser verein dort spielt. fussball. es war sogar die idee von T. heute sagt T, er fahre nicht mit. wir fragten warum, er sagte dann dass C auf wellness ginge. ich fragte dann sie, warum, da ja alles schon ausgemacht war etcpp, dann sagte sie, das wäre nur stress mit dem kind und das sehe sie nicht ein, daher wäre sie eh gar nicht mitgekommen.

tut man das? grätscht man dem ehepartner so rein, dass der pläne ändern oder absagen muss? setzt man den partner psychisch unter druck dass unternehmungen nicht stattfinden?

wir hatten auch schon terminkollisionen, klar, aber dann redet man drüber. bewusst abe hat das von uns beiden noch keiner getan. ich verstehe es einfach nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.