Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 26.08.2019, 13:11 Uhr

das ewige leidige Thema

Hi ihr Lieben!
Ich fühle mich unwohl, es zieht mich total runter, ich leide. Warum? Wegen Sex. Mein Mann ist seit gefühlt zehn Jahren immer am Jammern, dass es ihm so schlecht geht. Jeder Bauchschmerz, jedes Verdauungsproblem, jedes Frösteln (welches eine Grippe oder zumindest Fieber ankündigen könnte), jede kleine Benommenheit, jede Nackenverspannung wird seit Jahren kundgetan (Anmerkung: er war schon bei ich weiß nicht wie vielen Ärzten, vor allem mit den Verdauungsproblemen, es wurde nie wirklich was gefunden...) Er hat Blutdruckprobleme, gegen die er Tabletten nimmt (sowie was gegen die Magengeschichte und deswegen zusätzlich noch Vitamine) - die tägliche Tabletteneinnahme wird auch zelebriert. Durch die Blutdruckmedikamente "geht" es bei ihm nicht mehr optimal, manchmal gar nicht. Und er sagt immer, damit er einigermaßen genügend Entspannung dafür hat, braucht er eigentlich zwei Wochen Urlaub. Und trotzdem besteht er auf einmal die Woche Sex. Trotz aller Widrigkeiten, die ihm frustrieren und mich genauso.

Diese ganze Jammerei, dass es immer weniger funktioniert, und sein übriges Verhalten sorgt dafür, dass ich am liebsten gar keinen Sex mehr hätte. Wenn ihn in seinem Schlabberschlafanzug sehe, mit Mütze auf dem Kopf (jawohl, im Haus, er könnte sich einen Zug holen) und bis zur Nase zugedeckt (auch im Sommer), und dann beäugt er mich, so quasi "Und, geht heute noch was? " - es widert mich an. Wir sind 22 Jahre zusammen (17 davon verheiratet), da ist man meiner Meinung nach eh nicht mehr so auf Sex aus. Zudem haben wir zwei Kinder, 13 und fast 16 - die gehen nicht mehr um acht ins Bett. Ich meinerseits will aber auch nicht bis Mitternacht wach bleiben, wenn ich am nächsten Tag arbeiten und um halb sechs aufstehen muss - nur wegen Sex.

Kurzum - dieser Druck, dieses "Müssen", wenn mal zwei Wochen ohne vorbeigegangen sind, es ist schrecklich. Ich weiß genau, wenn ich heute abend von der Arbeit heimkomme und mich dann wieder erdreiste,"ohne" ins Bett zu gehen - ich kann den Ärger schon riechen. Ich habe deswegen jetzt schon schlechte Laune und - ja, saublöd, aber es ist so - Schiss.

Mir wäre viel wichtiger ein normaler, respektvoller, freundlicher Umgang miteinander, als dieser "einmal-pro-Woche-Muss-Sex". Ich muss auch nicht fünf- bis siebenmal im Jahr wegfahren, weil ich es daheim nicht aushalte. Und vor allem muss ich nicht ständig jammern wegen jedem Pups und alle immer wissen lassen, was sich bei mir gerade abspielt...

Ich wollte mich nur mal ausheulen, helfen kann mir ja eh keiner....

Danke fürs lesen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.