Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philli80 am 09.11.2019, 2:21 Uhr

Beziehungsflaute seit das Kind da ist

Hallo ihr lieben, 

Seit unser erstes Kind geboren ist, läuft es immer schlechter in der Beziehung. 

Meine Frau ist eigentlich immer erschöpft und entsprechend mies gelaunt, bzw. nimmt Nichtigkeiten zum Anlass zu nörgeln. Ein Beispiel (klingt nichtig, belastet mich aber): Duschen. Noch früher aufstehen als sonst soll ich nicht. Normal aufstehen und duschen soll ich auch nicht, weil ich da dann später aus der Arbeit kommen würde (Wir wohnen in München und ich bin i.d.R. wegen Fahrzeiten von 6.30-18.00 außer Haus). Also versuche ich abends zu duschen während die Kleine ihr essen bekommt. Auch das soll ich nicht es gibt regelmäßig dicke Luft deswegen. Und das ist nur ein Beispiel.


Auch im Bett läuft überhaupt nichts mehr. Ich muss nicht täglich und auch nicht wöchentlich mit meiner Frau schlafen aber ein bisschen körperliche Zuneigung (anfassen oder streicheln würde mir fürs erste reichen ) brauche ich schon. Leider kommt da überhaupt nichts mehr von ihr aus.


Ich verstehe natürlich, dass sie erschöpft ist und dass ihr ein wenig die Decke auf den Kopf fällt. So toll unsere süsse Maus auch ist - ich weiss sie ist anstrengend,  weil sie sich keine zwei Minuten alleine beschäftigen mag. 


Ich versuche schon verständnisvoll zu sein und abends nach 10 Stunden Arbeit noch so gut ich kann mit anzupacken (kleine fertig machen, essen machen, aufräumen etc.)

Leider möchte meine Frau dann in der Regel wenn die kleine gegen 19.30 im Bett ist, nur noch vor den Fernseher und sich in ihre Decke einmummeln. Gegen 21.30 gehen wir dann meistens schlafen. Sie auf ihrer Seite, ich auf meiner gute Nacht Kuss gibts dann nur, wenn ich rüber komme..


Auch hobbies wie z.B. Laufen habe ich komplett aufgegeben, um sie nicht nach dem kompletten Tag auch nochmal abends alleine zu lassen.


Trotz allem glaube ich schon, dass sie mich noch immer liebt und ich liebe sie. Ich bin überglücklich mit unserer kleinen Familie, dennoch belastet mich das sehr. Habe oft schlaflose Nächte wie jetzt gerade wegen der Sorgen deswegen. 


Wenn man so im Netz sucht, scheint das kurz nach der Geburt gar nicht selten zu sein - aber dass es immer stärker wird und auch noch nach 9 Monaten?!


Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich was ich anders machen könnte, damit wir uns wieder näher kommen und ich - wenigstens ein Stück- von der tollen Frau die ich geheiratet habe, zurückbekomme ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.