Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monroe am 15.04.2019, 9:02 Uhr

Besuch

Hallo ihr Lieben,

Gerade beschäftigt mich ein Luxusproblem. Meine Schwiegereltern möchten für ein paar Tage unsere Kinder hüten.
Soweit so gut. Andere würden sich wahrscheinlich riesig freuen, wenn sie Mal ein paar Tage zum Verschnaufen hätten und für letzte Vorbereitungen und Besorgungen für Ostern.
Wobei ich sagen muß,dass mir die Kinder dabei absolut nicht "im Weg" wären oder ich Zeit zum Verschnaufen bräuchte.
Ich sehe es als nette Geste der Großeltern. Sie wohnen ca 2 Std Autofahrt entfernt und wir sehen sie nicht so oft.
Die Großeltern sind prinzipiell nett und liebevoll. Aber eben auf ihre eigene Art.
Es wird z.B. ein gewisser Gehorsam verlangt und der Alltag ist getaktet. So sind unsere Kinder es von uns nicht gewöhnt.
Die letzten Male freuten sich die Kinder auf den Besuch dort und waren jedes Mal hinterher enttäuscht,dass es dann doch doof war.
Gespräche mit den Großeltern haben stattgefunden, gebessert hat sich nichts.
Es passiert nichts Schlimmes. Nur eben dieses stark durchgetaktete und der Gehorsam machen mir eben Bauchschmerzen.
Um Mal ein Beispiel zu geben: die Kinder hocken vom Aufstehen an vor der Glotze, frühstücken auch davor und dann wundern sich Oma und Opa, warum die Kinder kaum noch zu bändigen sind und schimpfen.
Alles kein Drama, könnte man nun sagen. Mir macht es trotzdem Bauchschmerzen. Sie wollen auch tolle Dinge Unternehmen. In den nahegelegenen Zoo, ins Schwimmbad mit toller Wasserrutsche, grillen und zu einer Ausstellung, die die Interessen der Kinder trifft.
Da kann man mir wahrscheinlich wenig raten!? Ich wollte es dennoch einfach "loswerden'

Schönen Tag euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.