Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bagari am 10.05.2020, 13:39 Uhr

Neugeborenes Nierenbeckenentzündung doppelter Harnleiter Nierenstau Antibiotikap

Hallo,
Ich bin mit 2 Wochen alten Baby im Krankenhaus, er hat einen Nierenstau und eine Nierenbeckenentzündung wegen einem doppelten Harnleiter und Urin Rückstau. Er bekommt jetzt Antibiotika-Keule und dann für Zuhause Dauer Antibiotika Prophylaxe. Evtl wird dann irgendwann operiert.

Ich suche Eltern die ähnliches erlebt haben und mir erzählen können wie es bei Ihnen abgelaufen ist bzw was gemacht wurde. Ich frage mich insbesondere welche Auswirkungen eine Dauer Antibiose auf das Immunsystem und die Darmflora vom Baby hat. Hab bei Dr. Google nur ganz gruselige Dinge dazu gelesen und mache mir Sorgen.
Vllt hat hier ja jemand Erfahrungen mit Dauer Antibiose bei so kleinen Kindern.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis, hier in der Klinik kriege ich von den Ärzten keine richtige Auskunft, die haben alle unglaublich wenig Zeit.

Viele Grüße!

 
2 Antworten:

So ähnlich...

Antwort von sanogo am 16.05.2020, 22:57 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte mit 3,5 Monaten die erste Nierenbeckenentzündung, mit 10 Monaten fast noch eine.
Er bekam auch über Monate eine Antibiose und wir haben verschiedene Untersuchungen im Laufe der Zeit machen lassen, um zu sehen, woran das lag.

Er hatte letztendlich zwei etwas "schlängelige" Harnleiter. Diese wurden bei einer OP im Alter von vier Jahren begradigt und tiefer in die Harnblase verlegt.
Bis dahin war es aber ein langer diagnostischer Weg...

Er hat seitdem gar keine Probleme mehr und die OP super überstanden. Einmal jährlich gehen wir zur Kontrolle.

Also, fordere die Zeit ein bei den Ärzten, such Dir notfalls eine gute Uniklinik mit guten Ärzten.
Es ist schockierend bei so kleinen Würmen, mit den Zugängen und der täglichen venösen Antibiose, aber sie stecken es super weg.

LG sanogo

Ausführlicher gerne per PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ähnlich...

Antwort von sanogo am 16.05.2020, 23:00 Uhr

Ach so, mein Sohn ist mittlerweile 5 Jahre und Nachwirkungen der monatelangen Antiniose gab es keine von uns bemerkten.
Ich habe aber auch bis zum dritten Geburtstag gestillt, zum Teil auch wegen der Antibiose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.